Kirrweiler: Verlorenes Fahrzeugteil verursacht gleich drei Verkehrsunfälle

09. Februar 2023 , 04:46 Uhr

Kirrweiler (pol/tk) – Ein auf der A65 liegendes Fahrzeugteil hat auf Höhe Kirrweiler ordentlich Schaden angerichtet. Es flog erst in eine Windschutzscheibe und sorgte dann für einen platten Reifen. Zu allem Überfluss kam es noch zum Auffahrunfall.

Windschutzscheibe beschädigt

Am Mittwoch um ca. 14:25 Uhr befuhr ein 52-jähriger Wachenheimer mit seinem PKW die A 65 in Fahrtrichtung Süden. Zwischen der Anschlussstelle Edenkoben und der Anschlussstelle der B 272 überfuhr ein vorausfahrender PKW auf der Fahrbahn liegende Fahrzeugteile, welche auf den PKW des dahinterfahrenden Wachenheimers flogen. Hierbei wurde die Windschutzscheibe, sowie das Fahrzeugdach nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt. Der vorausfahrende PKW-Führer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Plattfuss

In das gleiche Fahrzeugteil fuhr fast zeitgleich eine 32-jährige Landauerin mit ihrem PKW. Die Landauerin musste schließlich auf dem Standstreifen anhalten, weil diese durch den Verkehrsunfall einen platten Reifen davontrug. Bei dem genannten Fahrzeugteil handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Kunststoffhalterung eines Ersatzrades, welches Geländewagen oftmals am Heck montiert haben.

Auffahrunfall

Zu allem Übel kam es dann noch zu einem dritten Verkehrsunfall. Während der Aufräumarbeiten der Polizeimusste die Fahrbahn für ca. 3 Minuten komplett gesperrt werden, wodurch sich der Verkehr auf einen Kilometer staute. Am Stauende fuhr ein 57-jähriger Autolenker einem 34-jährigen PKW-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden von ca. 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Polizeiinspektion Edenkoben bittet um Hinweise zu dem Verursacher, welcher die Teile während der Fahrt verloren hat. Tel.: 06323 9550 E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de

Anzeige
A65 Auffahrunfall Kirrweiler platter Reifen Verlorenes Fahrzeugteil Windschutzscheibe

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 31.07.2023 Fußgänger auf der A65 - tödlicher Unfall bei Neustadt Neustadt an der Weinstrasse (pol/tk) – Was macht ein Fußgänger auf der Autobahn? Ein junger Mann ist in der Nacht nahe der Ausfahrt Neustadt Süd quer über die Fahrbahn der A65 gelaufen. Ein Autofahrer sah ihn nicht mehr rechtzeitig. 24.07.2023 Fahrräder auf dem Dach gestapelt - Transport auf der A65 bei Landau gestoppt Landau (pol/tk) – Eine kreative, aber verkehrsrechtlich unzulässige Lösung für ein Transport-Problem hat der Mitarbeiter eines Logistik-Unternehmens gefunden. Damit wurde er aber auf der A65 bei Landau von der Polizei angehalten. 06.07.2023 Brennendes Wohnmobil auf der A65 bei Landau Landau (pol/tk) -Aufregung am Donnerstagmorgen auf der A65: Kurz vor der Ausfahrt Landau-Nord ist ein Wohnmobil in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde wohl niemand, aber es gab Stau im Berufsverkehr.