Kiffer aus Karlsruhe fliegt beim Duchlüften auf

06. Mai 2021 , 15:32 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Durchs Lüften hat sich ein Kiffer in Karlsruhe selbst verraten. Eigentlich waren Polizisten zu einer Verkehrskontrolle in der Blücherstraße. Aus einem offenen Fenster kam den Beamten dann allerdings ein heftiger Marihuana Geruch entgegen.

Marihuanageruch zieht durchs Fenster

Die Polizeibeamten waren am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr eigentlich mit einer Verkehrskontrolle in der Karlsruher Blücherstraße beschäftigt. Doch durch einen durchdringenden Duft wurden die Ordnungshüter aufmerksam. Ein 28 Jahre alter Mann hatte just in dem Moment offenbar das Bedürfnis verspürt, seine Wohnung durchzulüften. Durch das offene Fenster strömte deutlicher Marihuanageruch nach draußen.

Mehrere Cannabispflanzen angebaut

Vermutlich wegen seines schlechten Gewissens versuchte der Mann noch schnell die Vorhänge zuzuziehen, doch die Beamten hatten den Kiffer bereits entdeckt und standen wenig später vor seiner Tür. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten knapp 20 Gramm Cannabisprodukte sowie mehrere Cannabispflanzen. Die Drogen wurden beschlagnahmt und auf den Mann kommt eine Strafanzeige zu.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 24.12.2025 Straftaten von Klimaaktivisten deutlich rückläufig Region (dpa/jal) – Sie kleben sich auf der Straße fest, blockieren Zufahrten, montieren Verkehrsschilder ab: Klimaaktivisten haben mit ihren illegalen Aktionen in den vergangenen Jahren auch in Baden-Württemberg für Aufsehen gesorgt. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten von Klimaaktivisten im Land ist aber zwischenzeitlich deutlich zurückgegangen. Nach einem Höchststand im Jahr 2023 (insgesamt 239 Straftaten) setzt sich 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.