Kehl: Mit gefälschten Ausweis nach Deutschland eingereist

29. Januar 2023 , 12:37 Uhr

Kehl (pol/jb) – Bei einer Kontrolle am Bahnhof in Kehl wurde ein Tunesier mit einem gefälschten italienischen Personalausweis erwischt. Dieser hat jetzt ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Aus Frankreich einreist

Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Freitag einen falschen italienischen Personalausweis sichergestellt. Diesen zeigte ihnen ein tunesischer Staatsangehöriger vor, als er in Kehl kontrolliert wurde. Zuvor ist er mit der Tram D aus dem französischen Straßburg angereist. Dokumente, die ihn zur Einreise oder zum Aufenthalt in Deutschland berechtigen, hat er nicht vorgewiesen.

Anzeige und Einreiseverbot

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er wieder zurück nach Frankreich und erhält neben einer Anzeige wegen Urkundenfälschung, ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Anzeige
gefälscht Kehl Kontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Neuer Wolf im Nordschwarzwald sesshaft Baden-Baden (pm/tk) – Unsere Region ist so schön, daß sich nicht nur Menschen, sondern auch Wölfe hier offenbar wohlfühlen. Jetzt ist ein neuer Isegrim als sesshaft im westlichen Nordschwarzwald eingestuft worden. Er trägt den etwas sperrigen Namen GW2672m. Aus Österreich eingewandert Durch einen Losungsfund vom 18. Februar 2024 bei Baden-Baden konnte der Wolfsrüde GW2672m erneut 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.