Kaum noch Tickets - diese Spitzensportler kommen zum Indoor-Meeting nach Karlsruhe

04. Dezember 2019 , 08:48 Uhr

Karlsruhe (as) Endspurt beim Ticketverkauf für das größte internationale Sportereignis des neuen Jahres Ende Januar in Karlsruhe: Es gibt nur noch ein kleines Kartenkontingent für das Indoor Meeting – und das dürfte auch schnell weg sein, denn inzwischen stehen weitere Top-Athleten fest.

Indoor-Meeting nur 90 Minuten Live im TV

Aus ganz Deutschland haben die Sportfans ihre Tickets schon geordert, bei manch einem wird es wohl auch unterm Weihnachtsbaum liegen. Zwar wird das Ereignis auch im Fernsehen live übertragen, allerdings wegen anderer Wintersportwettbewerbe nur 90 Minuten von 20:15 Uhr bis 22:00 bei EUROSPORT. Aber es ist etwas ganz anderes, die Athleten hautnah zu erleben, die Anspannung in der Halle zu spüren und die Euphorie, wenn neue Rekorde gebrochen werden. 

Hürden-Königin Roleder kommt wegen der Stimmung

Die Sportszene schaut am 31. Januar ganz genau hin, denn das Indoor-Meeting ist Station der internationalen Hallen-Leichtathletik-Serie „World Indoor Tour“ vom Leichtathletik Weltverband. Erwartet werden Olympiasieger, Welt- und Europameister. Auch die deutsche Hürdensprint-Europameisterin, Cindy Roleder kommt wieder. Die schätzt die „bombastische Stimmung“ in Karlsruhe, wie sie auf der Pressekonferenz sagte, und „die Konkurrenz auf hohem Niveau“.  Sie tritt bei der Disziplin 60 Meter Hürden an. 

Stabhochsprung-Weltrekordler Lavillenie will sich in Topform präsentieren

Im Stabhochsprung kommt Weltrekordhalter Renaud Lavillenie in die Karlsruher Messe. Der Olympiasieger und Europameister hat seine Meniskusprobleme überwunden, die ihn bei der WM in Doha ausgebremst und schon in der Quali scheitern ließen. Leider gibt es 2020 kein sportliches Aufeinandertreffen von Lokalmatador Raphael Holzdeppe mit dem Franzosen. Holzdeppe bereitet sich nach einer Verletzungspause auf die Olympischen Spiele in Tokio vor und kommt nur als Zuschauer nach Karlsruhe. Weitere Sportstars wollen die Veranstalter noch bekannt geben. Mit Tickets für das Indoor Meeting am 31. Januar in der Messe  Karlsruhe wird es eng: Bei der Pressekonferenz am Dienstag waren noch 380 Karten zu haben. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity! 03.05.2024 „Badische Meile“ sorgt für Einschränkungen beim ÖPNV in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe findet am Sonntag, 5. Mai, die „Badische Meile“ statt. Deshalb kommt es an diesem Tag im Stadtgebiet zwischen 10 Uhr und circa 12 Uhr zu Beeinträchtigungen bzw. Umleitungen im öffentlichen Nahverkehr. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in