Karlsruher SC verliert ohne Torjäger Hofmann 0:2 in Hannover

29. April 2022 , 21:55 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Die Negativserie des KSC geht weiter. Der Fußball-Zweitligist verlor am Freitag mit 0:2 (0:1) bei Hannover 96 und ist nun seit fünf Spielen ohne Sieg.

Hofmann fehlte in der Offensive

Vor den Samstag-Spielen der Konkurrenz rutschte der KSC von Platz neun auf Rang elf ab. Dabei spielte Hannover nach der Pause sehr passiv, die Karlsruher nutzten das jedoch nicht aus. Die besten Chancen für die Gäste hatten Tim Breithaupt (24.) und Fabian Schleusener (33.) schon in der ersten Halbzeit vergeben. Ohne den gelbgesperrten Torjäger Philipp Hofmann fehlte ihnen in der Offensive die Durchschlagskraft.

Hannover ist fast gerettet

Während der Klassenverbleib für Karlsruhe schon längere Zeit sicher ist, hat nun auch Hannover kaum noch Abstiegssorgen. Trotz der großen Unruhe um die geplante Verpflichtung des Wunschtrainers Stefan Leitl (SpVgg Greuther Fürth) gewannen die Niedersachsen verdient. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt jetzt neun Punkte. Absteigen kann 96 nur noch, wenn es seine beiden letzten Spiele gegen den Hamburger SV und den FC Ingolstadt verliert und der Tabellen-16. Dynamo Dresden noch drei Mal gewinnt.

Erstmals Heeger im KSC-Kasten

Vor 13.700 Zuschauern erzielte Hendrik Weydandt in der 25. Minute per Kopf das 1:0. Maximilian Beier hätte schon kurz darauf auf 2:0 erhöhen können, als er allein auf den erstmals in der 2. Bundesliga eingesetzten KSC-Torwart Niklas Heeger zulief (27.). In der Nachspielzeit gelang dem 19-Jährigen doch noch der zweite Treffer (90.+3).

Anzeige
2. Fußball Bundesliga Hannover 96 Klassenerhalt KSC Niederlage

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück - Aber wohin mit Stindl? Karlsruhe (dpa/lsw) – Vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga überlegt Trainer Christian Eichner noch, wo er Top-Neuzugang Lars Stindl aufbieten soll. «Wenn er im Sturm auftaucht, brauche ich im Mittelfeld einen Mann mehr. Taucht er im Mittelfeld auf, brauche ich im Sturm einen zweiten Mann», sagte Eichner vor dem Spiel am Samstag (13 Uhr/Sky) beim VfL Osnabrück. 06.05.2023 KSC sichert sich den Klassenerhalt Karlsruhe (jp) – Der KSC bringt ein 2:1 gegen Hannover über die Zeit und sichert sich damit ganz offiziell den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. 30.04.2023 2:3 in Düsseldorf: KSC verliert in der Nachspielzeit Düsseldorf (dpa/jb) – Ein Spiel der wechselnden Gefühle für den KSC. Zweimal setzt sich er sich in Führung, zweimal setzt Fortuna Düsseldorf nach. Schlussendlich holt sich Düsseldorf den Sieg mit 3:2. 09.03.2024 KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel Kiel (dpa/jal) – Nach zwei 4:0-Siegen nacheinander hat der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag kassiert. Die Badener verloren beim Tabellenzweiten Holstein Kiel am Samstag mit 0:1 (0:0) und verpassten es dadurch, sich weiter an die Aufstiegsplätze heranzuschieben. Die klaren Erfolge beim 1. FC Kaiserslautern und gegen Greuther Fürth hatten rund um den KSC zuletzt