Karlsruher Polizei gibt Gänsefamilie Geleitschutz über Herrenalber Straße

19. Mai 2022 , 11:55 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Tierisch viel zu tun hatte die Karlsruher Polizei an der Herrenalber Straße. Eine Gänsefamilie – bestehend aus Mama, Papa und fünf kleinen Küken – hatte dort vergeblich versucht, die Fahrbahn zu überqueren.

Passantin meldet sich bei Polizei

Am Dienstagmittag etwa gegen 12 Uhr hat eine Passantin sich bei der Polizei gemeldet. Grund des Anrufs war eine Gänsefamilie, die verzweifelt versucht hat, über die stark befahrene Herrenalber Straße zu kommen. Vor Ort haben die Beamten zusammen mit zwei weiteren Passantinnen die Gänsefamilie sicher über die Fußgängerbrücke auf die andere Straßenseite und dort zur Alb begleitet. Dort nahm die Gänsefamilie dann überglücklich sofort den schattigen Grünstreifen und den Fluss in Beschlag.

Anzeige
Gänsefamilie Geleitschutz Karlsruhe Nilgänse Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. 12.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen am vergangenen Wochenende im Landkreis Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im nördlichen Landkreis verzeichnen. 10.02.2024 Kinder werden in Karlsruhe von Jugendlichen beraubt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, hielten sich drei Kinder im Erdgeschoß des ECE-Centers auf. Diese Gruppe von männlichen Kindern wurde dann von drei größeren Jugendlichen angesprochen und in der Folge einigen Bargeldes durch Drohung beraubt. Hiernach flüchteten die drei Täter über den Ausgang Friedrichsplatz in Richtung Friedrichsplatz.