Karlsruher Bäder ziehen trotz Corona positive Bilanz

16. März 2021 , 09:49 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Die Karlsruher Bäder haben das vergangene Jahr trotz Corona fleißig genutzt. Während der mehrmonatigen Schließung hat der Amtsleiter Oliver Sternnagel den Fokus auf die Sanierung der Karlsruher Bäderlandschaft gelegt.

Umfangreiche Sanierungsarbeiten

Wegen Corona mussten letztes Jahr alle zehn Hallen- und Freibäder in März für mehrere Monate schließen. In dieser Zeit haben die Karlsruher Bäder so einiges angepackt. Neu dazugekommen ist im Europabad beispielsweise eine Stehrutsche. Außerdem wurden mehrere Nassbereiche saniert. In der Therme Vierordtbad wurden viele Instandhaltungsarbeiten gemacht und das gesamte Saunakonzept überarbeitet. Neben einem neuen Ruheraum gibt es für die Besucher noch in der ersten Hälfte 2021 auf eine neue Großraumsauna und drei Außenbecken.

Positive Bilanz für 2020

Auch in der zweiten Hälfte des Jahres hat es wegen Corona in den Karlsruher Bädern kein Regelbetrieb gegeben. Insgesamt besuchten deswegen die Karlsruher Bäder 2020 deutlich weniger Menschen. Mit rund 785.00 zufriedenen Gästen können die Karlsruher Bäder dennoch eine positive Bilanz für das außerordentliche Jahr 2020 ziehen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity! 03.05.2024 „Badische Meile“ sorgt für Einschränkungen beim ÖPNV in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe findet am Sonntag, 5. Mai, die „Badische Meile“ statt. Deshalb kommt es an diesem Tag im Stadtgebiet zwischen 10 Uhr und circa 12 Uhr zu Beeinträchtigungen bzw. Umleitungen im öffentlichen Nahverkehr. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in