Karlsruhe: Kartenvorverkauf für die LIQUI MOLY Open startet

01. Juli 2021 , 08:00 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Nach dem pandemiebedingten Ausfall in 2020 finden die 2. LIQUI MOLY Open Karlsruhe wie geplant in diesem Jahr im September auf der Anlage des TC Rüppurr statt. Ab heute startet der Kartenvorverkauf.

Tickets sind limitiert

Karten gibt es über die Homepage des Turniers www.liquimolyopen.de, bei Reservix und der Geschäftsstelle des TC Rüppurr. Wegen Corona sind die Anzahl der Tickets limitiert. Welche Spielerinnen dieses Jahr antreten werden, entscheidet sich erst nach Meldeschluss drei Wochen vor Turnierbeginn. Los gehts am Sonntag, dem 05.09.2021, mit einer Kick-off Veranstaltung. Dort treten acht Spielerinnen des Turniers bei einem Tie Break Wettbewerb gegeneinander an. Am Dienstag, dem 07.09.2021, beginnt dann das eigentliche Turnier mit vier Spielen der Qualifikation und acht Begegnungen der ersten Runde des Hauptfeldes. Mittwochs sind dann die restlichen Begegnungen. Nach der zweiten Runde am Donnerstag folgen die Viertelfinalspiele am Freitag sowie die Halbfinalspiele am Samstag. Das Turnier endet am Sonntag, dem 12.09.21, mit den Endspielen im Einzel und Doppel.

Mischung aus etablierten und bekannten Spielerinnen

Bei der ersten Ausgabe des Turniers in 2019 waren zehn Spielerinnen aus den Top 100 der WTA Weltrangliste am Start. Mit Barbora Krejcikova, Paula Badosa und Tamara Zidansek stehen drei von ihnen aktuell auf den Weltranglistenpositionen 17, 33 und 46. Turniere der 125k WTA Kategorie bieten den Tennisfans eine Mischung aus etablierten, bekannten Spielerinnen sowie jungen aufstrebenden Talenten, die am Anfang ihrer Karriere stehen. Dies zeigt auch der Sieg von Barbora Krejcikova bei den French Open in Paris. Bei den LIQUI MOLY Open Karlsruhe 2019 ist sie noch in der 1. Runde gescheitert.

Zweite TCR Team Challenge

Schon vorher findet am Samstag, dem 31.07.21, ab 16:00 Uhr die zweite TCR Team Challenge auf der Anlage des TC Rüppurr statt. Dort kommt es zur Neuauflage der Begegnung Yannick Hanfmann gegen Dustin Brown. Auf Damenseite steht bisher die aufstrebende Karlsruherin Sina Herrmann (WTA 441) fest. Gegen sie antreten wird eine noch bislang unbekannte Spielerin, die wie Sina ebenfalls an den LIQUI MOLY Open powered by Stadtwerke Karlsruhe teilnehmen wird. Am Ende gibt ein Mixed mit vier Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Auch dafür können Sie ab heute Tickets bei Reservix und der Geschäftsstelle des TC Rüppurr kaufen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2023 Karlsruhe: Ermittlung zu totem Corona-Patienten Karlsruhe (dpa/jb) – Das Aufsehen war groß, als 2021 ein Patient in einem Karlsruher Krankenhaus starb – angeblich nicht behandelt wegen seines Impfstatus. Lange haben die Behörden ermittelt und das Verfahren dann eingestellt. Ein Nachspiel vor Gericht soll der Fall trotzdem haben. 29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.