Karlsruhe: Polizei zieht unsicheres Fahrzeuggespann auf A5 aus Verkehr

11. April 2022 , 15:12 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Nicht schlecht gestaunt hat die Polizei am Sonntag auf der A5 bei Karlsruhe: Dort haben die Beamten ein unsicheres Fahrzeuggespann aus dem Verkehr gezogen. Die Konstruktion war zusammengesetzt aus einem Wohnmobil als Zugfahrzeug, einem Anhänger sowie einem daran mit einem Gurt befestigten Kleintransporter.

Fahrer hatte Idee wegen Panne

Aufgefallen war das merkwürdige Gespann den Beatmen etwa gegen 21 Uhr. Zu der Idee ist der Fahrer gekommen, weil der Kleintransporter eine Panne hatte. Danach hat der Mann kurzerhand den Wagen mit einem Spanngurt am Anhänger des Wohnmobils befestigt.

Mann war viel zu schnell unterwegs

Obwohl die Fahrzeug-Karawane recht wackelig unterwegs war, ist der Fahrer ohne Warnblinker und viel zu schnell unterwegs gewesen. Offenbar wollte der Mann seinen Weg auch so weiter fortsetzen. Trotz mehrerer Möglichkeiten abzufahren, setzte er seine Fahrt unbehelligt fort.

Reise endet bei Abfahrt Karlsruhe-Mitte

Die Reise des merkwürdigen Gespanns hat letztendlich an der Abfahrt Karlsruhe-Mitte geendet. Dort hat die Polizei es von der Autobahn geleitet und anschließend auf einem Rastplatz kontrolliert. Insgesamt hatte die Konstruktion eine Gesamtlänge von 21,65 Metern. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige.

Anzeige
A5 Karlsruhe Polizei unsicheres Gespann

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte.