Karlsruhe: Polizei und Feuerwehr verhindern Suizidversuch

28. Mai 2022 , 11:00 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, kurz vor 22.00 Uhr, äußerte eine 26-jährige Frau Suizidabsichten und kletterte anschließend auf ein 20 Meter hohes Baugerüst in der Kaiserallee.

Polizei verhindert Suizidversuch

Passanten verständigten hierauf die Polizei. Als erste Polizeibeamte vor Ort eintrafen wiederholte die Frau ihre Suizidabsichten und überstieg das Baugerüst und kletterte außen an demselben entlang. Die Beamten entschlossen sich auf Grund der offensichtlichen Alkoholisierung, des gefahrenträchtigen Agierens und des psychischen Ausnahmezustandes sofort zu handeln und näherten sich über das Gerüst der Frau an. Es gelang dann die junge Frau am Arm zu ergreifen und trotz anhaltendem Versuch zu springen, mit vereinten Kräften, von ihrem Vorhaben abzuhalten.

Höhenretter sicherten die Frau mithilfe einer Drehleiter

Letztlich konnten sogenannte Höhenretter der gleichfalls verständigten Feuerwehr Karlsruhe die Frau sicher mittels Drehleiter auf den Boden geleiten. Die Frau wurde dann zur weiteren Behandlung in ein Karlsruher Krankenhaus verbracht.

Anzeige
Feuerwehr Karlsruhe Polizei Suizid,

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. 15.03.2024 43-Jähriger löst Polizei- und Feuerwehreinsatz in Karlsruhe aus Karlsruhe (pol/tk) – Ein 43-jähriger Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, löste am Donnerstagnachmittag in der Karlsruher Südstadt einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Mann soll in Psychiatrie Der 43-Jährige sollte aufgrund eines bestehenden Unterbringungsbeschlusses in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen werden. Da der Betroffene den vor Ort anwesenden Mitarbeitern der Klinik