Karlsruhe: Moltkestraße wegen Bauarbeiten voll gesperrt

22. September 2020 , 05:56 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Ab Dienstag muss die Moltkestraße in Karlsruhe für den Verkehr voll gesperrt werden. Im Zuge des barierefreien Ausbaus der Straßenbahnhaltestellen müssen auch Straßen und Gehwege angepasst werden.

Umbau Haltestellen und Hausanschlüsse

Momentan werden die Haltestellen Yorckstraße, Kußmaulstraße/Städtisches Klinikum und Moltkestraße/Blücherstraße in Karlsruhe barrierefrei ausgebaut. Zeitgleich  finden weitere Arbeiten für Hausanschlüsse der Stadtwerke Karlsruhe statt. Weil darum auch Straßen und Gehwege angepasst werden müssen, wird die Moltkestraße ab Dienstag für den Verkehr voll gesperrt. In Einzelfällen ist es erforderlich, dass diese Bauarbeiten bis 20:00 Uhr durchgeführt werden müssen.

Moltkestraße voll gesperrt

Ab heute muss dazu die Moltkestraße ab der Kreuzung Moltkestraße/Blücherstraße voll gesperrt werden. Von Westen – von der Hertzstraße her – kommend ist es aber noch möglich, in die Kußmaulstraße einzubiegen. Ab einem späteren Zeitpunkt, wenn die Blücherstraße wieder für den Straßenverkehr geöffnet wird, wird auch die Kreuzung Moltkestraße/Kußmaulstraße gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 „Badische Meile“ sorgt für Einschränkungen beim ÖPNV in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe findet am Sonntag, 5. Mai, die „Badische Meile“ statt. Deshalb kommt es an diesem Tag im Stadtgebiet zwischen 10 Uhr und circa 12 Uhr zu Beeinträchtigungen bzw. Umleitungen im öffentlichen Nahverkehr. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 03.05.2024 Versuchte Tötung in Karlsruhe - Mann verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Erst Streit vor Gericht, dann auf der Straße: Ein 39-jähriger Mann soll im Karlsruher Familiengericht einen Rechtsanwalt brutal angegriffen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Der Täter wurde festgenommen und sitzt in U-Haft.