Karlsruhe: Mann will über 350 Glückwunschkarten stehlen

03. Mai 2021 , 11:36 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – So viele Glückwünsche und Grußworte kann man gar nicht schreiben – trotzdem wollte ein Mann am Samstagabend rund 350 Post- und Glückwunschkarten in einem Laden im Karlsruher Hauptbahnhof stehlen.

Mann will Glückwunschkarten klauen

Am Abend des 1. Mai ist ein 53 Jahre alter Mann dabei ertappt worden, wie er zahlreiche Post- und Glückwunschkarten in einem Laden im Karlsruher Hauptbahnhof stehlen wollte. Eine Angestellte der Buchhandlung bemerkte den Mann gegen 18:00 Uhr vor dem Geschäft. Just in dem Moment wollte er die Karten in eine Tüte stecken und damit abhauen.

Mitarbeiterin hält Kartendieb fest

Die aufmerksame Mitarbeiterin konnte den Mann bis zum Eintreffen einer Polizeistreife an der Flucht hindern. Gegenüber den Beamten machte der mit 0,7 Promille alkoholisierte Mann keine Angaben. Somit bleibt vorerst unklar, ob er die Karten zum Feiertag verschicken oder anderweitig verkaufen wollte. Insgesamt 350 Karten im Wert von rund 435 Euro gingen nicht auf die Reise, sondern an den Laden zurück.

Post von der Polizeistelle

Im Briefkasten des Mannes wird in naher Zukunft also keine Grußkarte landen, sondern Post von der Polizei. Denn ihn erwartet eine Anzeige wegen Diebstahls.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. 30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.