Karlsruhe-Innenstadt - Bei Streit mit Beil gedroht?

02. Juli 2022 , 17:07 Uhr

Karlsruhe (pol/jw) – In den frühen Morgenstunden erhielt die Polizei Karlsruhe einen Anruf eines besorgten Zeugen – Eine Person habe in der Fußgängerzone eine andere Person mit einem Beil bedroht.

Mit dem Beil bedroht und verfolgt

Ein Passant verständigte am frühen Samstagmorgen die Polizei und schilderte in seinem Notruf gegen halb 6 Uhr, dass er eben Zeuge einer Drohung mit einem Beil im Bereich der Amalienstraße wurde. Demnach sollen zumindest zwei Personen erst verbal aneinandergeraten sein. Im weiteren Verlauf des Wortgefechts soll dann einer der Streithähne ein kleineres Beil in der Hand gehalten und seinen Kontrahenten schließlich auch verfolgt haben. Hierbei soll er drohende Äußerungen ausgesprochen haben. Der das Beil führende Beteiligte konnte von eingesetzten Polizeibeamten letztlich einer Kontrolle unterzogen werden, das kleine Beil wurde sichergestellt.

Suche nach der zweiten Person

Zur abschließenden Klärung des Sachverhaltes wird nun der mit dem Beil bedrohte Passant gesucht. Dieser möchte sich bitte mit dem sachbearbeitenden Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter Telefon 0721 666 3311 in Verbindung setzen. Gerne dürfen sich auch andere Zeugen oder Personen melden, die Hinweise auf den beschriebenen Sachverhalt oder die beteiligten Personen geben können.

 

Anzeige
bedroht, Beil Innenstadt Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Hochwasser im Südwesten klingt langsam ab Stuttgart (dpa/lsw) – In den vergangenen Tagen war es grau und nass, mit Regen und Hochwasser. Das geht langsam zurück – nur am Oberrhein bei Karlsruhe steigt das Wasser noch. 14.11.2023 Dauerregen und kleinere Hochwasser im Süden und am Rhein Region (dpa/svs) – Jetzt wird der November so richtig grau und nass. Seit Tagen regnet es – weil das im Schwarzwald so weiter geht, gibt es nun Hochwasser im Land. Der Pegelstand könnte bis auf acht Meter steigen. Dann könnte der Rhein auch für die Schifffahrt gesperrt werden. 06.07.2023 Sportflieger aus Karlsruhe stürzt im Elsass ab - 2 Todesopfer Mulhouse (dpa) – Nach dem Absturz eines in Karlsruhe gestarteten Sportflugzeugs im Elsass mit zwei Toten sind die Bergungsarbeiten am Donnerstag fortgesetzt worden. Die Maschine sei südlich von Mulhouse in den Harthwald gestürzt, berichtete die Zeitung «Les Dernières Nouvelles d’Alsace». Ein Ehepaar aus der Schweiz ist ums Leben gekommen. 03.07.2023 Karlsruher OB Mentrup neuer Städtetags-Präsident Stuttgart/Karlsruhe (dpa/lsw) – Wechsel an der Spitze des baden-württembergischen Städtetags: Karlsruhes Oberbürgermeister Frank Mentrup (SPD) tritt die Nachfolge des bisherigen Präsidenten Peter Kurz aus Mannheim an.