Karlsruhe: Entführung stellt sich als Missverständnis heraus

13. Juli 2020 , 15:02 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Die Karlsruher Polizei hat am Sonntagabend intensiv nach einer unbekannten Frau gefahndet, die laut eines Zeugenhinweises kurz zuvor im Bereich der Herrenstraße in ein rotes Auto geschoben und womöglich entführt wurde. Schließlich stellte sich die Sache aber als Missverständnis heraus.

Zeugin beobachtet mögliche Entführung

Um 21:33 Uhr meldete eine Zeugin über den Polizeinotruf eine verdächtige Beobachtung. Demnach wurde vor dem Amtsgericht Karlsruhe in der Herrenstraße eine Frau gegen ihren Willen in ein rotes Auto gezerrt. Dieses Auto sei dann durch die Unterführung am Schlossplatz davongefahren. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte die Zeugin noch teilweise ablesen. Aufgrund des Verdachts auf eine Entführung, leitete die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Aufgrund der Hinweise ergab sich schließlich Walzbachtal-Jöhlingen als konkreter Aufenthaltsort der Frau.

Polizei findet Entführungsopfer wohlbehalten auf

In Waldbachtal-Jöhlingen stellte eine Streife erst das gesuchte rote Auto fest und traf wenig später auch auf die angeblich entführte Frau. Die Polizisten ließen sich glaubwürdig versichern, dass es zu keiner Gewalttat gekommen war. Um kurz nach 23:00 Uhr konnten die polizeilichen Einsatzmaßnahmen ohne den Verdacht einer Straftat wieder beendet werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity! 03.05.2024 „Badische Meile“ sorgt für Einschränkungen beim ÖPNV in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe findet am Sonntag, 5. Mai, die „Badische Meile“ statt. Deshalb kommt es an diesem Tag im Stadtgebiet zwischen 10 Uhr und circa 12 Uhr zu Beeinträchtigungen bzw. Umleitungen im öffentlichen Nahverkehr. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im