Karlsruhe: Ein Mensch nach Imbissbrand im Krankenhaus

31. Mai 2023 , 04:44 Uhr

Großalarm in der Karlsruher Innenstadt: In einem Imbiss mit Holzkohlegrill ist es am Dienstagabend zu einem Kaminbrand gekommen. Laut Feuerwehr gab es eine starke Rauchentwicklung. Ein Mensch kam ins Krankenhaus.

Lüftermotor überhitzt

Gegen 19.54 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in die Karlsruher Kaiserstraße gerufen. Wie die Branddirektion in einer Pressemeldung mitteilte, kam es offenbar zu einem Brand eines Lüftermotors, welcher einen Kamin in einem außenliegenden Edelstahlrohr eines Holzkohlegrills in Brand setzte. Die Feuerwehr kontrollierte das Rohr mit der Wärmebildkamera und führte Löscharbeiten durch. Die Drehleiter kam hierzu ebenfalls zum Einsatz.

Eine Person verletzt

Vier Personen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert, so die Feuerwehr. Über die Dauer des Einsatzes war der Straßenbahnverkehr zwischen Mühlburger Tor und Europaplatz unterbrochen.

Anzeige
Brand Eine Person verletzt Feuerwehr Imbiss; Innenstadt Karlsruhe Lüftermotor Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Brand in leerstehendem Haus - Polizei Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (pol/tk) – Bei einem Kellerbrand in einem unbewohnten Mehrfamilienhaus in der Karlsruher Waldstadt ist ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Nun kümmert sich die Polizei um das Geschehen. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 10.04.2024 Karlsruhe-Neureut: Brennende Gartenhütte droht Wald in Flammen zu setzen Karlsruhe (er24/tk) – Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehr bei Karlsruhe-Neureut. Eine Gartenhütte stand in Flammen und die drohte auf einen dicht bewachsenen Wald überzugreifen. Die Einsatzkräfte konnten einen Waldbrand verhindern und das Feuer unter Kontrolle bringen. Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Gartenhütte in Flammen Am späten Dienstagabend ist die Feuerwehr Karlsruhe in ein Waldstück nahe des Kieswerkes 15.03.2024 43-Jähriger löst Polizei- und Feuerwehreinsatz in Karlsruhe aus Karlsruhe (pol/tk) – Ein 43-jähriger Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, löste am Donnerstagnachmittag in der Karlsruher Südstadt einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Mann soll in Psychiatrie Der 43-Jährige sollte aufgrund eines bestehenden Unterbringungsbeschlusses in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen werden. Da der Betroffene den vor Ort anwesenden Mitarbeitern der Klinik