Karlsruhe: 44-Jährige sticht nach Attacke auf Ex-Freund ein

23. April 2020 , 10:21 Uhr

Karlsruhe (dpa/cmk) Eine Frau soll in Karlsruhe ihren Ex-Freund mit einem Küchenmesser angegriffen und verletzt haben. Die 44-Jährige habe mehrfach auf den Mann eingestochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zuvor habe es in ihrer Wohnung eine Auseinandersetzung zwischen den zwei Betrunkenen gegeben.

Streit eskaliert

Der 42-Jährige soll seine Ex-Freundin beleidigt und bespuckt haben. Im weiteren Verlauf des Streits am späten Mittwochabend habe er sie auf das Bett gestoßen, gewürgt und mehrfach mit den Fäusten auf sie eingeschlagen. Die Frau sei in die Küche geflüchtet und mit dem Messer zurückgekehrt. Der 42-Jährige floh den Angaben zufolge über ein Fenster aus der Wohnung im Karlsruher Stadtteil Durlach. Er kam in eine Klinik, die er noch in der Nacht wieder verlassen konnte. Beamte nahmen die 44-Jährige vorläufig fest – sie kam aber wieder auf freien Fuß. Gegen sie wird laut einer Polizeisprecherin nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 „Badische Meile“ sorgt für Einschränkungen beim ÖPNV in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe findet am Sonntag, 5. Mai, die „Badische Meile“ statt. Deshalb kommt es an diesem Tag im Stadtgebiet zwischen 10 Uhr und circa 12 Uhr zu Beeinträchtigungen bzw. Umleitungen im öffentlichen Nahverkehr. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 03.05.2024 Versuchte Tötung in Karlsruhe - Mann verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Erst Streit vor Gericht, dann auf der Straße: Ein 39-jähriger Mann soll im Karlsruher Familiengericht einen Rechtsanwalt brutal angegriffen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Der Täter wurde festgenommen und sitzt in U-Haft.