Karambolage auf A5 bei Achern - vier Autos krachen ineinander

30. November 2022 , 08:31 Uhr

Achern (er24/pol/tk) – Ein schwerer Unfall auf der A5 bei Achern sorgt für lange Staus. Die Autobahn Richtung Basel ist zwischen Bühl und Appenweier gesperrt. Vier Fahrzeuge sind kollidiert, es gibt mehrere Verletzte.

Karambolage im Berufsverkehr

Am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr ist es auf der A5 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Abschlussstellen Achern und Appenweier in Fahrtrichtung Süden gekommen. Vier Fahrzeige – darunter ein Kleintransporter – krachten ineinander, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Unfall wurden auch mehrere Personen verletzt.

Unfallhergang noch unklar

Die Polizei hat Ermittlungen zur zur Unfallursache aufgenommen. Die genaue Anzahl der Verletzten ist noch unklar. Aktuell ist die A5 Richtung Basel komplett gesperrt, der Verkehr wird an der Ausfahrt Achern abgeleitet. Es staut sich auf mehre Kilometer.

Anzeige
A5 Achern

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 28.03.2024 Mehrere Unfälle führen zu Chaos auf der A5 bei Renchen Renchen (pol/dk) – Ein riesen Verkehrschaos und mehrere verletzte Personen sind die Folge mehrerer Auffahrunfälle mit insgesamt rund 13beteiligten Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Renchen im Ortenaukreis. Rettungshubschrauber im Einsatz Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Autobahn A5 bei Renchen in Fahrtrichtung Süd zu einer Massenkarambolage mit 13 beteiligten Fahrzeugen. Nach ersten 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in