Kamel spaziert durch Rheinstetten

20. September 2022 , 11:41 Uhr

Rheinstetten (pol/mt) – Am frühen Dienstagmorgen konnte eine Zeitungsausträgerin aus Rheinstetten ihren Augen nicht trauen. Am frühen Morgen bei der Arbeit ist der Frau ein Kamel über den Weg gelaufen. Das Tier ist unbeirrt über die Albgaustraße spaziert. Die Polizei hat den friedlichen Paarhufer einfangen und zu seinem Besitzer gebracht.


Foto: Stadt Rheinstetten

Kamel mit anderen Trampeltier ausgebüxt

Das Trampeltier „Attyla“ ist wohl in der Nacht mit zwei weiteren Kamelen und drei Lamas aus ihrem Gehege ausgebüxt. Um etwa 07:00 Uhr konnten auch die restlichen Ausbrecher ausfindig gefunden werden. Diese hatten sich auf eine Pferdekoppel verirrt.

An den Zirkus Renz übergeben

Alle Tiere wurden den Verantwortlichen des momentan in Rheinstetten gastierenden Zirkus Renz übergeben. Wie die Tiere aus ihren Stallungen entlaufen konnten, ist zurzeit noch Teil der Ermittlungen. Ein Schaden entstand nicht.

Anzeige
Kamel Lama Rheinstetten Trampeltier Zirkus

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Nachwuchs bei den Trampeltieren in der Wilhelma Stuttgart Stuttgart (pm/dk) - Zuckersüßer Nachwuchs gab es am vergangenen Samstag bei den Trampeltieren in der Wilhelma Stuttgart. Stute Chiara hat ein kleines Fohlen zur Welt gebracht. 01.01.2024 Dachstuhlbrand einer Scheune greift in Karlsruhe auf zwei Wohnhäuser über Karlsruhe (pm/jal) – Die Feuerwehr Rheinstetten wurde um Neujahrstag 2024 um 00:41 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Karlsruher Straße alarmiert. 22.11.2023 Riesen Wolke zeigt Feuerwehr den Weg: Wohnmobil in Rheinstetten ausgebrannt Rheinstetten (er24/svs) – Dicke, schwarze Rauchwolken über Rheinstetten-Forchheim. Ein Wohnmobil stand in Flammen. Die Feuerwehr hatte aber alles recht schnell im Griff, verletzt wurde zum Glück niemand. 25.09.2023 Das "bisher beste ATOLL-Festival" ging zu Ende Karlsruhe (pm/dk) – Vergangenen Sonntag ist das ATOLL-Festival in Karlsruhe zu Ende gegangen. Die Veranstalter des Festivals für zeitgenössischen Zirkus sind mehr als zufrieden – denn mit knapp 8.600 Besuchern ist es die bisher meistbesuchte Ausgabe.