20-Jähriger im Kreis Karlsruhe von jungen Männern mit Messer schwer verletzt

24. Juni 2020 , 07:04 Uhr

Östringen (pol/cmk) Drei Männer im Alter zwischen 20 und 21 Jahren sollen am Montagmorgen mit Messern auf einen 20-Jährigen eingestochen und diesen damit schwer verletzt haben. Staatsanwaltschaft und Polizei vermuten private Streitigkeiten als Motiv. Die drei Beschuldigten werden dem Haftrichter vorgeführt, ihnen wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

20-Jähriger schwer verletzt

Die drei jungen Männer werden beschuldigt mit Messern bewaffnet auf einen 20-Jährigen eingestochen zu haben. Die Tat ereignete sich am frühen Montagmorgen bei Östringen (Kreis Karlsruhe). Ersten Erkenntnissen von Polizei und Staatsanwaltschaft soll am besagten Tag ein Treffen vereinbart worden sein, um private Streitigkeiten zu klären. Das 20-jährige Opfer fuhr daraufhin mit einem 22-Jährigen in Richtung Östringen, um diesen zu unterstützen. 

Beschuldigte werden Haftrichter vorgeführt

Die Beschuldigten waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und mehreren Bekannten unterwegs. Eines der Fahrzeuge soll das Auto, in dem das spätere Opfer saß, auf der Straße bei Östringen ausgebremst haben. Die Beschuldigten sollen daraufhin zum Auto gelaufen sein und auf den 20-Jährigen, der auf dem Beifahrersitz saß, eingestochen haben. Auch der 22-jährige Fahrer wurde dabei verletzt. Die beiden Verletzten konnten fliehen und die Polizei alarmieren. Die Beschuldigten konnten festgenommen werden und sollen einem Haftrichter vorgeführt werden. Ihnen wird versuchter Totschlag vorgeworfen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer am Karlsruher Hbf festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Gleich zweimal klickten am Montag im Karlsruher Hauptbahnhof die Handschellen. Die Bundespolizei entlarvte zwei per Haftbefehl gesuchte Männer. Festnahme am Morgen Gegen 09:50 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Erschleichen von Leistungen von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu