Junge Frau in Speyer erstochen - Täter ließ sich einfach festnehmen

21. November 2022 , 04:26 Uhr

Speyer (pol/tk) – In Speyer ist eine junge Frau erstochen worden. Der mutmaßliche Täter – ein 22-jähriger Mann – hat sich widerstands festnehmen lassen. Hintergründe der Bluttat sind noch völlig unklar.

23-Jährige erstochen

In Speyer kam es am vergangenen Freitag gegen 14 Uhr, in einer Wohnung zu einem Tötungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen stach ein 22-Jähriger auf eine 23-Jährige ein. Hierbei zog sich die 23-Jährige tödliche Verletzungen zu. Vor Ort ließ sich der junge Mann von der Polizei widerstandslos vorläufig festnehmen. Das Motiv, die Hintergründe der Tat und in welcher Beziehung Täter und Getötete standen, sind derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen haben die Ermittlungen aufgenommen.

Verdächtiger in Haft

Der Tatverdächtige wurde am Samstag dem Bereitschaftsrichter vorgeführt. Dieser erlies einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen. Dieser befindet sich in Haft.

Anzeige
Speyer Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und 07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 11.05.2023 Karlsruhe: Mann versucht, Nachbar mit Eisenstange zu töten Karlsruhe (pol/svs) – Mit einem Metallrohr soll ein Mann am Alten Brauhof in Karlsruhe versucht haben, einen 29-Jährigen zu töten. Unklar ist, ob sich der 33-Jährige in einem wahnhaften Zustand befand. Daher wurde er vorerst in einem psychiatrischen Krankenhaus  untergebracht. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.