Indoor Meeting Karlsruhe: Hochsprung der Frauen kehrt ins Programm zurück

21. Januar 2020 , 10:15 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Nach einem Jahr Pause kehrt der Hochsprung der Frauen ins Meeting-Programm zurück. Wenn am Freitag, den 31. Januar die Frauen in einer hochklassigen Konkurrenz im Hochsprung an den Start gehen, werden mit Yuliya Levchenko und Yaroslava Mahuchikh unter anderem auch zwei Springerinnen in Karlsruhe zu Gast sein, die bereits die magischen zwei Meter in ihrer Karriere übersprungen haben. Zu ihnen gesellt sich mit Imke Onnen eine deutsche Athletin.

Hochkarätige Athletinnen

Die 22-jährige Yuliya Levchenko aus der Ukraine befindet sich bereits zum Start der diesjährigen Hallensaison in Bestform. Bei einem Meeting in Kiev knackte Levchenko bei ihrem ersten Hallen-Start 2020 bereits die Zwei-Meter-Marke. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London 2017 gewann sie mit übersprungenen 2,02 Meter Silber. Bei den Hallen-Europameisterschaften in Belgrad 2017 gab es Bronze und im vergangenen Jahr in Glasgow sprang Levchenko, deren Hallenbestleistung genau zwei Meter beträgt, auf Platz zwei. Bei den Weltmeisterschaften in Doha im vergangenen Jahr musste sich die Ukrainerin trotz übersprungener zwei Meter mit Platz vier begnügen. Dort musste sie sich unter anderem ihrer noch jüngeren Landsfrau Yaroslava Mahuchikh geschlagen geben. Die erst 18-Jährige sprang mit neuem U20-Weltrekord von 2,04 Meter zur Silbermedaille und stellte dabei erneut ihr Riesentalent unter Beweis, das sie auch schon in der Halle zeigte, wo sie Mitte Januar ihren eigenen U20-Hallen-Weltrekord auf 2,01 Meter steigerte. Beim Indoor Meeting dürfen sich die Zuschauer also auf einen hochklassigen Wettbewerb einstellen, bei dem auch Imke Onnen dabei ist. Die 25-Jährige, die für Hannover 96 startet, hat sich im vergangenen Jahr nach einer langwierigen Verletzung eindrucksvoll zurückgemeldet und qualifizierte sich mit übersprungenen 1,94 Meter für das Finale der WM in Doha, wo sie am Ende Platz neun belegte.

Bus-Shuttle des KVV

Wer sich bereits heute Gedanken macht, wie er denn zum Indoor Meeting Karlsruhe in die Messe Karlsruhe anreist, der kann dies auch schnell und bequem per Bus-Shuttle unseres Mobilitätspartners KVV – Karlsruher Verkehrsverbund tun. Zwischen 15.00 Uhr und 0.00 Uhr verkehrt der Shuttle-Bus zwischen dem Hauptbahnhof Karlsruhe und der Messe. Infos gibt es hier.

Live-Übertragung bei Eurosport

Das Indoor Meeting Karlsruhe ist ausverkauft. An der Tageskasse wird es in jedem Fall noch ein kleines Kontingent an Tickets geben. Diese stammen überwiegend aus technischen Sperrungen, die erst aufgehoben werden können, wenn die Tribünen in der Messehalle 3 tatsächlich stehen. Zudem wird das Meeting am 31. Januar 2020 von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr live auf Eurosport1 sowie per Eurosport Player im Live-Stream zu sehen sein.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten