In Oberreichenbach unterschlagen - in Ettlingen verhaftet

23. November 2021 , 06:56 Uhr

Ettlingen/Calw (pol/tk) – Die Polizei hat in Ettlingen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen, der eine im Kreis Calw gemietete Musikanlage unterschlagen haben soll. Aber der 42-Jährige hatte noch viel mehr auf dem Kerbholz.

Falsche Kennzeichen, Drogen, Betrug

Bei der Festnahme in Ettlingen stellte sich außerdem heraus, daß der Verdächtige mit einem nicht zugelassenen und mit falschen Kennzeichen versehenen Auto unterwegs war. Zudem schlug ein Drogen-Vortest auf gleich drei unterschiedliche Betäubungsmittel positiv an.

Anzeige wegen Unterschlagung

Der Vermieter der Verstärkeranlage aus Oberreichenbach hatte beim Polizeirevier Calw Anzeige wegen Unterschlagung erstattet, nachdem der Beschuldigte die Miete für die im Oktober ausgeliehene Anlage im Wert von 10.000 Euro nicht entrichtet hatte. Von den Gerätschäften fehlte zudem jede Spur.  Eine für Samstag vereinbarte Geldübergabe auf einem Parkplatz in der Ettlinger Luisenstraße nahm der Beschuldigte schließlich wahr. Er flüchtete aber in einem Pkw, als die Polizei hinzukam. Doch schon bald konnte er gestoppt und widerstandslos verhaftet werden. Anschließend kam er aufgrund eines bereits im Januar vom Amtsgericht Pirmasens erlassenen Haftbefehls wegen Betrugs in eine Justizvollzugsanstalt. Wegen seiner neuen Verfehlungen kommen noch weitere Anzeigen auf ihn zu.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 16.02.2024 Pforzheim, Ettlingen, Calw - wieder Streiks im Einzelhandel Region (pm/tk) – Wer heute noch für das Wochenende einkaufen gehen muss, könnte in Ettlingen, Pforzheim und Calw vor verschlossener Supermarkttür stehen. Die Gewerkschaft ver.di ruft wieder zum Streik im Einzelhandel auf. Streiks bei Kaufland, IKEA und dm Im Rahmen eines bundesweiten Streiktags heute sind auch wieder die Kaufland-Filialen in Ettlingen, Pforzheim Ost, Nagold und 23.11.2023 Tarifkonflikt im Einzelhandel - wieder Streiks bei Kaufland und dm Karlsruhe/Calw (pm/tk) – Die Gewerkschaft ver.di ruft ab heute (Donnerstag) bis Samstag in Karlsruhe, Ettlingen, Nagold und Calw zu ganztägigen Streiks auf. Vier Unternehmen aus dem Einzelhandel sind betroffen. Beim dm-Verteilzentrum Waghäusel beginnt der Streik erst mit der Nachtschicht. 24.04.2024 Geothermie-Gipfel in Ettlingen Ettlingen (pm/tk) - Im Rheingraben bohren mehrere Unternehmen nach Erdwärme. Rund 200 Interessierte aus Politik, Verwaltung und Energiewirtschaft kamen am Dienstag in die Ettlinger Stadthalle zum ersten Tiefengeothermiegipfel Oberrhein.