ImpfenHilft-Tour macht Halt in Pforzheim

19. September 2022 , 11:00 Uhr

Pforzheim (pm/mt) – Die ImpfenHilft-Tour macht heute halt in Pforzheim. Die Kampagne informiert in Kooperation mit der Bundesregierung über die Corona-Schutzimpfung und bietet einen Piks kostenlos, ohne Termin und direkt vor Ort an.

Niedrigschwelliges Angebot

Der Impfbus steht zwischen 12:00 und 18:00 Uhr auf dem Marktplatz an der Ecke Östliche Karl-Friedrich-Straße. Ziel der Aktion ist es, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, in unterschiedlichen Sprachen über die Corona-Schutzimpfung zu informieren und ein niedrigschwelliges Impfangebot zu ermöglichen. Seit Beginn der Tour wurden bereits 19 Standorte in 13 Städten mit dem GermanDream-Impfbus angesteuert. Die weiteren Stopps der Tour finden sich hier.

Anzeige
Corona Immunisierung Impfen Pforzheim Piks Spritze

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Corona hat sich gelohnt - Kommunen verhängten Bußgelder in Millionenhöhe Karlsruhe/Stuttgart (dpa/lsw) – Ohne Maske, kein Impfnachweis oder Party im Lockdown: In Baden-Württemberg wurden in den vergangenen Jahren wegen Corona-Verstößen Bußgelder in Millionenhöhe verhängt. Allein in Stuttgart waren es rund 3,4 Millionen Euro, in Karlsruhe waren es 1,22 Millionen. Doch auch Pforzheim und Baden-Baden verhängten nach einer Umfrage Bußgelder im mittleren sechsstelligen Bereich. 03.05.2024 Junger Mann in Pforzheim angegriffen - Polizei sucht Zeugen Pforzheim (pol/tk) - Am Mittwochabend ist ein junger Mann in der Pforzheimer Weststadt von einer Gruppe Unbekannter brutal attackiert worden. Als mutige Passanten dazwischengingen, rannten die Täter weg. 30.04.2024 33 Jahre Fools Garden – "Lemon Tree" in Flaschen zu Jubiläum Pforzheim (pm/tk) - Die Band Fools Garden aus Pforzheim feiert Geburtstag. Anlässlich 33 Jahre Band-Jubiläum ist für August ein Benefiz-Festival geplant. Außerdem gibt es passend zu ihren Welthit "Lemon Tree" eine eigenen Gin. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren