Illegales Straßenrennen bei Bruchsal: Wer hat etwas gesehen?

15. Mai 2021 , 10:47 Uhr

Bruchsal/Bretten (pol/bo) – Die Polizei Bruchsal sucht Zeugen oder auch gefährdete Geschädigte, die ein illegales Fahrzeugrennen auf der B35 zwischen Bretten und Bruchsal beobachten konnten. Diese werden gebeten sich teleonisch unter 07251/726-0 zu melden.

Schnelle Fahndung der Polizei stoppt das Straßenrennen

Zeugen meldeten am Freitag gegen 16:40 Uhr einen weißen 7er-BMW sowie einen silbernen Opel Vectra auf der B35 von Bretten kommend in Richtung Bruchsal. Die beiden Fahrzeuge lieferten sich offensichtlich schon auf der B293 Höhe Bretten-Dürrenbüchig ein illegales Fahrzeugrennen. Hierbei fuhren beide Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander her und überholten sich mehrfach gegenseitig. Der Zeuge verlor die beiden Fahrzeuge aufgrund der gefahrenen hohen Geschwindigkeiten und der Fahrweise irgendwann aus den Augen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten der 23-jährige Fahrer des BMW und der 31-jährige Fahrer des Opel gegen 17 Uhr kurz vor Forst einer Kontrolle unterzogen werden.

Polizei sucht Zeugen

Beide Fahrzeugführer werden sich nun wegen des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens vor Gericht verantworten müssen. Weitere Zeugen oder auch gefährdete Geschädigte werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter 07251/726-0 telefonisch in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben.