Illegale Schießübungen im Wald bei Heidelsheim

18. Januar 2021 , 12:14 Uhr

Bruchsal (pol/msch) Eine Frau hat im Wald zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört und die Polizei verständigt. Als die Beamten vor Ort eingetroffen sind, haben sie Hinweise auf illegale Schießübungen entdeckt.

Frau hört Schüsse

Eine Frau hat am Sonntag am frühen Nachmittag im Waldgebiet zwischen Heidelsheim und Gochsheim Schüsse gehört. Sie hatte mitbekommen, dass sie von einem Hochsitz im Gewann Schelter abgefeuert wurden. In der Nähe hat sie ein helles und ein dunkles Auto gesehen. Daraufhin hat sie die Polizei verständigt.

Zielscheibe 150 Meter entfernt

Als die Ordnungshüter vor Ort waren, konnte sie dort niemanden mehr entdecken. Auch von den beiden Fahrzeugen hat jede Spur gefehlt. Als die Beamten die Umgebung näher abgesucht haben, fanden sie aber eine Zielscheibe. Sie stand etwa 150 Meter von dem Hochsitz entfernt und dürfte als Ziel gedient haben.

Polizei sucht Zeugen

Illegale Schießübungen im Wald sind gefährlich. So können beispielsweise Pilzsucher unbeabsichtigt getroffen und schwer verletzt werden. Das Polizeirevier Bruchsal sucht aus diesem Grund Zeugen, die Hinweise auf den oder die Schützen geben können. Die Telefonnummer ist die 07251/7260.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 13.10.2023 A5 wegen LKW-Brand gesperrt - Autofahrer blockieren Rettungsgasse Bruchsal (er24/svs) – Ein brennender LKW auf der A5 bei Bruchsal hat dafür gesorgt, dass viele von euch gestern Abend erst viel später zuhause waren als geplant – die A5 war stundenlang voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der viel größere Aufreger war, dass die Feuerwehr gar nicht zu ihrem eigentlichen Einsatzort durchkam. 12.10.2023 Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/svs) – Bei einer Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal hat die Polizei etliche Mängel beanstandet. Oftmals waren die LKW nicht in einwandfreiem technischem Zustand, oder die Ladung war nicht richtig gesichert. 11.10.2023 Mini unter LKW: Unfall auf A5 bei Forst geht glimpflich aus Forst (er24/svs) – Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin auf der A5 bei Forst. Die Frau ist mit ihrem Mini mit einem LKW zusammengeprallt, wurde seitlich unter den Lastwagen gedrückt und einige Meter mitgeschleift. Die Autofahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.