Hundehalter aufgepasst: Erneut Giftköder in Maikammer ausgelegt

23. Februar 2021 , 13:08 Uhr

Maikammer (pol/lk) – Am Samstag hat ein Hund im südpfälzischen Maikammer einen Giftköder verschluckt. Der Vierbeiner konnte jedoch in einer Tierklinik gerettet werden. Allerdings ist es nicht der erste Vorfall dieser Art. Die Polizei mahnt zu besonderer Vorsicht.

Vergifteter Hund kann gerettet werden

Am Samstagmittag gegen 13 Uhr hat der Hund im Bereich Maikammer einen Giftköder verschluckt. Der Besitzer reagierte sofort und brachte seinen Vierbeiner in eine Tierklinik. Dort konnten die Ärzte das Leben des Hundes retten. Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Außerdem sucht die Polizei Zeugen. Denn bereits eine Woche zuvor hatte sich ein ähnlicher Fall ereignet.

Bereits dritter Fall von Hundeködern

Eine Anwohnerin hatte am Wochenende des 13. und 14. Februars auf ihrem Anwesen in der Kardinal-Wendel-Straße Knochen und Schinkenstücke gefunden, die möglicherweise absichtlich ausgelegt worden sind. Und bereits im vergangenen August wurden im Bereich Silvanerweg/Neugasse vergiftete Hackfleischbällchen von unbekannten Hundehassern ausgelegt. Die Polizei appelliert zu besonderer Vorsicht, gerade Hundehalter sollten momentan sehr aufmerksam sein, was ihre Tiere auf den Gassi-Runden fressen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.