Hund beißt zu - zwei Frauen in Karlsruhe verletzt

13. August 2020 , 14:48 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein nicht angeleinter Hund hat am Mittwochmittag in Daxlanden zwei Frauen angegriffen und gebissen. Mutter und Tochter mussten ihre Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen. Der Hundehalter ist einfach geflüchtet. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach Bürgern, die Hinweise zu dem noch unbekannten Hundehalter geben können.

Unangeleinter Hund beißt zu

Mutter und Tochter sind gegen 13:40 Uhr in der Kastanienallee Nahe der Kreuzung Panoramaweg unterwegs gewesen, als sie unerwartet von einem großen braun-schwarzen Hund angegriffen wurden. Das Tier wurde von seinem Besitzer unangeleint an der Straße geführt. Der Hund biss sofort zu und brachte die 47-jährige Mutter dadurch zu Fall. Als die 22-jährige Tochter eingreifen wollte, wurde sie ebenfalls von dem Tier angegriffen. Erst als der Halter seinen Hund zurückrief, ließ dieser von den Frauen ab und lief zu seinem Besitzer zurück. Trotz Rufen, stehen zu bleiben, rannte der Mann mit seinem Hund in Richtung Rheinstrandsiedlung davon.

Polizei sucht flüchtigen Hundehalter

Beide Frauen mussten sich aufgrund von Biss- und Risswunden an Händen und Unterarm in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und sucht nach dem flüchtigen Hundehalter. Der war etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Er trug ein dunkelgrünes T-Shirt, kurze schwarze Hosen und Badeschuhe von Adidas. Der Hund war groß und hatte kurzes braunes-schwarzes Fell. Über den Augen war das Fell hellbraun. Hinweise zu Hund und Hundehalter nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner