Hoher Schaden bei Wohnungsbrand in Rheinstetten

10. Februar 2022 , 13:16 Uhr

Rheinstetten (pol/lk) – Am Morgen hat es in einer Wohnung in Rheinstetten gebrannt. Die Wohnung wurde vollständig zerstört, der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro.

Nachbar entdeckt brennende Wohnung

Zum Vollbrand einer Wohnung ist es am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Große Kirchenstraße in Mörsch gekommen. Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt, so kamen alle Hausbewohner mit dem Schrecken davon.

Ein Bewohner mit einer Leiter gerettet

Die angerückte Feuerwehr löschte die Flammen. Ein Anwohner einer Dachgeschosswohnung musste durch ein Fenster mithilfe einer Ausziehleiter gerettet werden. Der Brandherd dürfte im Bereich des Kamins sein. Die genaue Brandursache kann jedoch nicht zweifelsfrei bestimmt werden.

Hoher Schaden am Mehrfamilienhaus

Durch den Brand wurde die Wohnung vollständig zerstört. Auch die Decke zum Obergeschoss ist beschädigt und muss erneuert werden. Außerdem trat Löschwasser in der Wohnung im Erdgeschoss durch die Decke. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.