Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald am Feiertag

07. Juni 2023 , 16:11 Uhr

Schwarzwald (dpa(svs) – Wanderer und Ausflügler müssen an Fronleichnam im Schwarzwald besonders vorsichtig sein: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes steigt die Waldbrandgefahr in weiten Teilen des Schwarzwaldes am Donnerstag auf die zweithöchste Warnstufe.

Auch Oberschwaben und der Bodenseeraum betroffen

Betroffen sind auch Oberschwaben, der Bodenseeraum und Teile der Schwäbischen Alb. Im Schwarzwald musste die Feuerwehr bereits am Montag zu einem Waldbrand ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, brannte in Höchenschwand (Landkreis Waldshut) eine Fläche von rund 30 Quadratmetern. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausbreitung verhindern. Die Ursache für den Brand ist laut Polizei noch unklar.

Anzeige
Brand Feuer Feuerwehr Schwarzwald Walbdrand Waldbrandgefahr

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt. 15.09.2023 Pforzheim: Gleich mehrere Brände in der Nacht auf Freitag Pforzheim (pol/dk) – In der Pforzheimer Südstadt ist es in der Nacht auf Freitag direkt zu mehreren Bränden gekommen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, unklar sind aber die Hintergründe der Brände. 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause.