Hördt: Katze büßt mindestens eins ihrer sieben Leben ein

09. September 2022 , 11:35 Uhr

Hördt (pol/mt) – Glück im Unglück hatten am Freitagmorgen eine Katze und ein 18-jähriger Motorradfahrer. Der Stubentiger ist dem jungen Mann zwischen die Räder gelaufen und nur mit einem blauen Auge davongekommen.

Katze wurde leicht verletzt

Der Motorradfahrer ist in Hördt in einem Kreisverkehr in der Höhe des Friedhofs gefahren. Dort ist die Katze über die Fahrbahn gerannt und ihm zwischen die Räder gelaufen. Der Stubentiger wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Auch der junge Motorradfahrer kam mit dem Schrecken und ohne Schaden an seinem Fahrzeug davon.

Besitzer durch Chip ermittelt

Ein Polizist aus Germersheim hat den verletzten Vierbeiner in eine nahe gelegene Tierklinik gebracht. Die Katze wurde behandelt und der Besitzer anhand des Chips ermittelt.

Anzeige
Glück Hördt Katze Landau Motorrad

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf. 09.11.2023 Betrunkener Geisterfahrer auf der A65 - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/tk) – Am Mittwochabend ist der Polizei Landau ein Geisterfahrer auf der A65 gemeldet worden. Tatsächlich war ein betrunkener Autofahrer in falscher Fahrtrichtung unterwegs. Als er seinen Fehler bemerkte, hat er auf der Autobahn gewendet. Zum Glück wurde niemand verletzt. 22.09.2023 Verdacht nicht bestätigt: "Kinderansprecher" in Landau hatte keine böse Absicht Landau (pol/svs) – Große Aufregung in Landau, als ein älterer Mann Anfang der Woche Kinder auf einem Spielplatz angesprochen haben soll. Offenbar hat er den Kindern auch Spielzeug angeboten. Doch jetzt die Entwarnung: Der Mann hat sich bei der Polizei gemeldet, der hatte keine bösen Absichten.