Heftiger Unfall auf A5 bei Bruchsal - Kleintransporter kracht in Stauende

28. April 2021 , 16:44 Uhr

Bruchsal (er24/lk) – Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der A5 bei Bruchsal ereignet. Ein Kleintransporter ist nahezu ungebremst in einen am Stauende stehenden Sattelzug gekracht. Die Fahrerkabine wurde komplett zertrümmert. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ungebremst in Stauende gekracht

Schwerer Crash auf A5 bei Bruchsal: Um kurz nach 15 Uhr ist der Fahrer eines Kleintransporters auf der A5 bei Bruchsal-Büchenau in das Heck eines Sattelzuges gekracht. Offenbar hatte der Fahrer den Lastwagen übersehen und konnten den Aufprall trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine des Transporters massiv zerstört. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nicht eingeklemmt, wenige Zentimeter haben sein Leben gerettet. Allerdings kam der 28-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Rückstau durch Auffahrunfall

Kurz zuvor war es bereits zu einem Auffahrunfall auf Höhe Bruchsal und daraufhin zu dem Rückstau gekommen. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.  Die Fahrbahn konnte nach Bergung der beiden Fahrzeuge gegen 17.15 Uhr wieder freigegeben werden. Der Verkehr staute sich auf rund 6 Kilometern zurück.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Stuttgart (dpa) - Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister - und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel vor Ort abzumildern», sagte Strobl. 06.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 05.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 08.01.2024 Demo der Landwirte - Polizei zieht positive Bilanz Karlsruhe/ Pforzheim (pol/svs) – Der Montagmorgen verlief für viele Autofahrer anders als geplant – es gab lange Staus und ging in der gesamten Region nur ziemlich langsam voran. Grund dafür waren die angekündigten Bauernproteste – bundesweit legten Landwirte den Verkehr lahm, auch bei uns in der Region. Die Polizei zieht Bilanz. Rund 600 Fahrzeuge durch