Halloween-Randale von Gaggenau aufgeklärt

23. November 2023 , 11:48 Uhr

Gaggenau (pol/k) – In der Halloween-Nacht trieben nicht nur Geister in Gaggenau ihr Unwesen – auch eine Gruppe Jugendlicher sorgte für Ärger. Einige attackierten sogar Polizeibeamte. Gegen ein Dutzend Täter laufen die Ermittlungen.

Landfriedensbruch und mehr

Das Polizeirevier Gaggenau führt seit dem 31. Oktober ein umfangreiches Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen schweren Landfriedensbruchs, gegen vorwiegend Jugendlichen aus dem Raum Rastatt. Die zwischenzeitlich durch polizeiliche Maßnahmen gewonnenen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die Jugendlichen geplant hatten, Gewalttätigkeiten gegen Menschen und Sachen aus einer Menschenmenge heraus zu begehen.

Razzien in Gernsbach, Kuppenheim und Gaggenau

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurden zwischenzeitlich acht Durchsuchungsbeschlüsse erlassen, welche am Mittwochmorgen mit 13 Beamten der Polizeireviere Rastatt und Gaggenau sowie 22 Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz in Gernsbach, Kuppenheim und Gaggenau vollzogen wurden. Bei den Wohnungsdurchsuchungen konnten Mobiltelefone, relevante Tatkleidung, Maskierungsmittel und Pyrotechnik aufgefunden werden.

Randale zu Halloween

Eine Gruppe Jugendlicher hat in der Nacht von 31. Oktober zum 1. November unter anderem Polizisten mit Böllern und Eiern beworfen. Zuvor hatten die Rowdys einen Molotow-Cocktail in ein Schaufenster geschmissen. Als die Polizei anrückte, standen die Beamten einem Mob aus bis zu 60 Jugendlichen gegenüber. Die meisten türmten, aber ein gutes Dutzend hat die Polizisten attackiert. Drei Rädelsführer wurden vorläufig festgenommen.

Anzeige
Gaggenau Halloween Polizei Randale

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2023 Halloween-Randale in Gaggenau - Jugendliche greifen Polizisten mit Böllern an Gaggenau (dpa/lsw) – Jugendliche haben im Kreis Rastatt an Halloween Polizisten beleidigt und mit Böllern attackiert. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte, gingen am Dienstagabend zunächst Beschwerden über Jugendliche in Gaggenau ein, die Menschen und Autos mit Böllern und Eiern bewarfen. Zudem sei ein Molotov-Cocktail an die Scheibe eines Drogeriemarktes geworfen worden. 05.03.2024 Polizei warnt vor Hunde-Giftködern in Gaggenau Gaggenau (pol/tk) - Nachdem zwei Hunde im Kurpark offenbar Giftköder gefressen haben, haben Beamte des Polizeireviers Gaggenau und der Polizeihundeführerstaffel die Ermittlungen aufgenommen. Die Vierbeiner überlebten die Vergiftung, aber die Ermittler warnen alle Hundebesitzer! 28.02.2024 "Sextortion" in Gaggenau - So könnt ihr euch vor der Masche schützen! Gaggenau (pol/dk) – Erst werden Nacktfotos gefordert – dann gedroht diese online zu veröffentlichen. Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass vor „Sextortion“ und gibt Tipps, wie ihr euch schützen könnt. Austausch intimer Fotos Ein 21-Jähriger wurde am Dienstagabend Opfer sogenannter „Sextortion“. Hierbei wurde er durch eine unbekannte Person über eine Online-Plattform per Videochat kontaktiert und 25.01.2024 Polizeieinsatz in Ottenau - Suche nach dem Mann geht weiter Gaggenau (pol/tk) – Schon seit gestern Abend ist großer Polizeieinsatz in der Wilhelm-Busch-Straße in Gaggenau-Ottenau. Ein Haus wurde umstellt. Noch ist vieles offen – die Polizei hat erste Informationen bekanntgegeben. Mann wurde in Fachklinik gebracht Die Einsatzmaßnahmen rund um ein Haus in der Wilhelm-Busch-Straße nach einer Bedrohungssituation am Mittwochabend zwischen zwei erwachsenen Personen dauern an.