Half-Life, Doom, Metro - Singleplayer-Shooter sterben aus, weil sie Spieldesign von gestern sind

30. Juli 2022 , 08:00 Uhr

Singleplayer-Shooter haben ihre Hochzeit hinter sich, daran konnten auch Doom & Co. nichts ändern. Denn Shooter sind nicht mehr zeitgemäß – für Entwickler.

Mehr …

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Fallout 5 - Jetzt doch schon früher als gedacht? Unerwartete Aussage schürt Hoffnung der Fans Ein bekannter Microsoft-Insider vermutet, dass Fallout 5 noch vor The Elder Scrolls 6 erscheinen könnte. Allerdings soll die Open World nicht von Bethesda entwickelt werden. Mehr… 29.04.2024 Windows 11 - Neuestes Update macht Probleme mit Profilbildern Die Installation des neusten Updates für Windows 11 kann auf einigen PCs dazu führen, das das Profilbild nicht mehr geändert werden kann. Es gibt aber Abhilfe. Mehr… 29.04.2024 Lost Legions schickt euch als Römer in den Teutoburger Wald, wo ihr ums Überleben kämpft Selten kommt es vor, dass die Spielwelt der heimliche Star eines Titels ist. Doch in dem Survival- und Aufbauspiel Lost Legions ist der Schauplatz wirklich ungewöhnlich. Es verschlägt euch in den heutigen Teutoburger Wald. Doch ihr seid nicht etwa als Tourist unterwegs, um die idyllische Flora und Fauna zu bestaunen. Als römischer Legionär erholt ihr 29.04.2024 Nintendo Switch 2 - Das Verwirrspiel um Release und Specs geht weiter Zwei Varianten, zwei Release-Daten? Mehr…