Gurt abgelegt: 18-Jähriger in Karlsruhe aus Autofenster geschleudert

20. September 2021 , 11:58 Uhr

Karlsruhe (pol/dpa/lk) – Bei einem abrupten Ausweichmanöver ist in Karlsruhe ein 18-Jähriger aus dem Fenster eines Wagens geschleudert und schwer verletzt worden. Der Beifahrer hatte offenbar seinen Sicherheitsgurt gelöst und sich danach mit dem Oberkörper aus dem geöffneten Fenster gelehnt.

Beifahrer aus Fenster geschleudert

Bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 21.20 Uhr auf der Nordbeckenstraße in Karlsruhe ist der 18-jähriger Beifahrer eines Autos aus dem Fenster geschleudert und schwer verletzt worden. Kurz vor der Einmündung der Straße „Im Schlehert“ hatte der 18-Jährige erste Polizeiermittlungen zufolge seinen Sicherheitsgurt gelöst und sich mit dem Oberkörper aus dem geöffneten Fenster gelehnt.

Fahrer muss Tier ausweichen

Kurz darauf habe der 19 Jahre alte Fahrer des Autos einem Tier ausweichen müssen, das plötzlich über die Fahrbahn gelaufen sei. Der 18-jährige unangeschnallte Beifahrer ist dadurch auf die Straße geschleudert und schwer verletzt worden. Der Mann kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag