Große Aufregung am Freitagabend in der Karlsruher Sports-Bar

15. Januar 2022 , 12:10 Uhr

Karlsruhe (er24/jal) – Gegen 17.50 Uhr war es zu einem Brand eines in der Küche installierten Verteilerkasten gekommen. Die starke Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage des Objekts aus.

Feuerwehr konnte rechtzeitig handeln

Die sofort anrückenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit der Komponente Sonderlöschmittel und der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Neureut konnten den Brand des Verteilerkastens im Inneren rasch bekämpfen. Die Sportsbar war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits geräumt. Verletzte gab es daher glücklicherweise keine.

Technischer Defekt war die Brandursache

Zur Entrauchung des Gebäudes wurden im Anschluss Lüfter eingesetzt. Auch eine benachbarte Firma musste durch die Feuerwehr kontrolliert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt, welche zum Brandausbruch führte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag