Größerer Flächenbrand bei Karlsdorf-Neuthard

11. August 2022 , 17:10 Uhr

Karlsdorf-Neuthard (er24/mt) – In Karlsdorf-Neuthard ist ein Feuer auf einer größeren Feldfläche an der Altenbürghalle ausgebrochen. Der Brand ist auf eine Wohnsiedlung zugelaufen, konnte vorher aber von den Einsatzkräften gestoppt werden.

Brandursache unklar

Warum es zu dem Feuer gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Die Flammen haben eine riesige Rauchwolke verursacht. Bei der Löschung des Brandes waren die Feuerwehren aus Karlsdorf-Neuthard, Stutensee, Bruchsal und Forst im Einsatz.

Anzeige
Brand Feuer Flamme Karlsdorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 22.11.2023 Riesen Wolke zeigt Feuerwehr den Weg: Wohnmobil in Rheinstetten ausgebrannt Rheinstetten (er24/svs) – Dicke, schwarze Rauchwolken über Rheinstetten-Forchheim. Ein Wohnmobil stand in Flammen. Die Feuerwehr hatte aber alles recht schnell im Griff, verletzt wurde zum Glück niemand. 09.11.2023 Feuer-Inferno in Karlsruher Wohnsiedlung - Linienbus geht in Neureut in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) – Komplett ausgebrannt ist ein Linienbus im Karlsruher Stadtteil Neureut am Mittwochabend, als der Fahrer an einer Haltestelle plötzlich Brandgeruch bemerkte und blitzschnell reagierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 19.06.2023 Dicke Rauchwolke über Kronau nach Dachstuhlbrand Kronau (pm/er24) – Eine dicke Rauchwolke war am Montagvormittag über Kronau, im nördlichen Landkreis Karlsruhe, zu sehen. Gegen 10.50 Uhr kam es in der Göbenstraße zu einem Brandausbruch auf einer Baustelle an einem Neubau. Die Feuerwehren aus Kronau, Bad Schönborn, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Walldorf waren im Einsatz.