Gleisgänger am Bahnhof Weingarten lebensgefährlich verletzt

12. April 2021 , 12:13 Uhr

Weingarten (pol/lk) – Ein Mann, der am Bahnhof Weingarten zu Fuß über die Gleise gelaufen ist, ist am Freitagabend von einer S-Bahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Mann von S-Bahn erfasst

Andere Zugreisende hatten den Mann am Bahnhof Weingarten beobachtet. Sie sagten später aus, dass der 64-Jährige gegen 19.30 Uhr unbefugt auf die Schienen gegangen sei. Dabei habe er deutlich alkoholisiert gewirkt. Da in diesem Moment eine S-Bahn aus Richtung Bruchsal einfuhr, konnten die Zeugen nicht mehr einschreiten und den Mann zurückhalten. Trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung konnte der Zugführer den Aufprall nicht mehr verhindern. Dabei wurde der 64-Jährige lebensgefährlich verletzt.

Gleise bergen Lebensgefahr

Diese Situation zeigt erneut, wie gefährlich es ist, die Schienen achtlos zu betreten. Die Bundespolizei appelliert daher, Gleise nur an dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren. Dazu zählen beispielsweise Bahnübergänge, Unterführungen oder Brücken. Auch ein etwas weiterer Weg sollte niemanden abschrecken, lieber die sichere Möglichkeit zum Wechsel auf die andere Seite der Gleise zu wählen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag