Giftköder in Stutensee-Friedrichstal

17. Februar 2023 , 04:55 Uhr

Stutensee (pm/tk) – Achtung Tierhalter in Stutensee: Unbekannte Täter haben im Ortsteil Friedrichstal möglicherweise Giftköder ausgelegt. Wie die Stadt mitteilt, gibt es einen Verdachtsfall – die Polizei ermittelt.

Möglicherweise Giftköder

In dieser Woche meldete sich eine Katzenbesitzerin aus dem Stadtteil Friedrichstal, nachdem ihre Katze mit Vergiftungserscheinungen von einem Tierarzt behandelt werden musste. Es ist nicht auszuschließen, dass die Katze im Bereich der Albrecht-Dürer-Straße in Friedrichstal einen ausgelegten Giftköder aufgenommen hatte. Aus diesem Grund werden Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer eindringlich gebeten, ihre Tiere an die kurze Leine zu nehmen und darauf zu achten, dass diese keine herumliegenden Gegenstände fressen. Katzenhalterinnen und Katzenhalter werden um erhöhte Vorsicht geben.

Polizei sucht Zeugen

Die Anwendung von Giftködern verstößt gegen das Tierschutzgesetz, hierzu zählt bereits das bloße Auslegen des Giftköders. Wer gegen das Tierschutzgesetz verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann. Wer ein Wirbeltier vorsätzlich unter Verstoß gegen das Tierschutzgesetz tötet, begeht eine Straftat. Der Polizeiposten bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07244/947530. Gleiches gilt auch, wenn Bürgerinnen und Bürger solche Giftköder finden.

Anzeige
Albrecht-Dürer-Straße Friedrichstal Giftköder Hunde Katzen Polizei Stadt Stutensee Tierhalter

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2023 Fahndung mit Hubschrauber: Geldautomat in Stutensee-Blankenloch gesprengt Stutensee (pol/svs) –  Habt ihr  euch vielleicht auch über den Hubschrauber vergangene Nacht in Stutensee gewundert? Die Polizei hatte allen Grund zu diesem Einsatz, denn Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten im Gewerbegebiet in Stutensee-Blankenloch gesprengt. 04.04.2024 Jugendbande richtet in Stutensee hohen Schaden an Stutensee (dpa/dk) – Diebstähle, Schmierereien, Körperverletzungen – über Monate haben rund 20 Jugendliche und junge Männer im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen getrieben. Nun ist Schluss. Doch der Schaden ist beträchtlich. 40 Straftaten Sie sollen in Stutensee über Monate etwa 40 Straftaten begangen und einen Schaden in sechsstelliger Höhe angerichtet haben – nun hat die Polizei 18.10.2023 Messerstecherei in Karlsruhe Täter festgenommen Karlsruhe (pol/tk) – Bei einer Messerstecherei in einer Karlsruher Bar wird am Wochenende ein 19-Jähriger verletzt. Am Montag konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter in Stutensee festnehmen. 04.10.2023 Ampel bei Stutensee eingeweiht: Endlich wieder freie Fahrt von Bruchsal nach Karlsruhe Stutensee (pm/svs) – Monatelang mussten Autofahrer einen Umweg in Kauf nehmen, wenn sie von Bruchsal nach Karlsruhe wollten. Denn Höhe Stutensee war die Landstraße seit August gesperrt, es wurde eine Ampel gebaut. Jetzt ist alles fertig und endlich heißt es: Freie Fahrt!