Getötete Frau in Philippsburg - Ehemann unter Verdacht

24. März 2023 , 05:03 Uhr

Philippsburg (pol/tk) – Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Philippsburg ist jetzt ihr Ehemann als Tatverdächtiger festgenommen worden. Das gab die Polizei am Abend bekannt. Die 36-Jährige war am Wochenende tödlich verletzt in ihrer Wohnung gefunden worden.

Ehemann unter Verdacht

Nach der Tötung einer 36-jährigen Frau am Samstagnachmittag in Philippsburg nahmen die Ermittler der Sonderkommission den Ehemann am Donnerstagabend vorläufig fest. Er steht im dringenden Verdacht, seine Ehefrau getötet zu haben. Der 36-jährige Tatverdächtige soll am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen und der Motivlage dauern an.

Hintergründe unklar

Der Fall hat Philippsburg erschüttert. Die Mutter von zwei Kindern ist am Samstag nach einem anonymen Anruf bei der Polizei mit schweren Verletzungen in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte starb sie kurz darauf. Die Polizei vermutete schon ein Verbrechen und setzte eine 30-köpfige Sonderkommission für die Ermittlungen ein- Eine Obduktion erhärtete am Dienstag den Verdacht. «Die Frau wurde definitiv getötet», sagte ein Polizeisprecher. Wie sie gestorben ist, teilte er aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht mit.

Anzeige
Ehemann Ermittlungen Frau Philippsburg Polizei Tatverdächtiger Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2026 Verbrechen in Karlsruhe: Taxifahrer bei Raub schwer verletzt Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Donnerstag haben zwei bislang unbekannte Täter einen Taxifahrer in Durlach überfallen und ihn dabei schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt. 06.10.2026 Unbekannter droht Mann und Hund in Karlsruhe umzubringen Karlsruhe (pol/tk) - Ein bislang Unbekannter bedrohte und beleidigte am Montagabend einen 65-Jährigen und seine Frau und forderte zudem Bargeld. Ansonsten würde er ihren Hund töten. 21.09.2026 Vorfall in Karlsruhe: Mann in psychischem Ausnahmezustand verletzt Frau Karlsruhe (pol/tk) - Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einen Vorfall, der sich bereits letzte Woche Dienstag ereignet hat: Ein bislang unbekannter Mann attackierte auf einer Brücke eine Frau und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Grünwinkel. Die Ermittler suchen einen hilfsbereiten Autofahrer. 24.08.2026 Karlsruher Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall auf 81-Jährige Karlsruhe (pol/) - Zwei bislang unbekannte Täterinnen überfielen am Samstagnachmittag eine 81-jährige Frau und klauten ihren Schmuck. Die Kripo bittet um eure Mithilfe.