Getötete Frau in Philippsburg - Ehemann unter Verdacht

24. März 2023 , 05:03 Uhr

Philippsburg (pol/tk) – Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Philippsburg ist jetzt ihr Ehemann als Tatverdächtiger festgenommen worden. Das gab die Polizei am Abend bekannt. Die 36-Jährige war am Wochenende tödlich verletzt in ihrer Wohnung gefunden worden.

Ehemann unter Verdacht

Nach der Tötung einer 36-jährigen Frau am Samstagnachmittag in Philippsburg nahmen die Ermittler der Sonderkommission den Ehemann am Donnerstagabend vorläufig fest. Er steht im dringenden Verdacht, seine Ehefrau getötet zu haben. Der 36-jährige Tatverdächtige soll am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter am Amtsgericht vorgeführt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen und der Motivlage dauern an.

Hintergründe unklar

Der Fall hat Philippsburg erschüttert. Die Mutter von zwei Kindern ist am Samstag nach einem anonymen Anruf bei der Polizei mit schweren Verletzungen in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte starb sie kurz darauf. Die Polizei vermutete schon ein Verbrechen und setzte eine 30-köpfige Sonderkommission für die Ermittlungen ein- Eine Obduktion erhärtete am Dienstag den Verdacht. «Die Frau wurde definitiv getötet», sagte ein Polizeisprecher. Wie sie gestorben ist, teilte er aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht mit.

Anzeige
Ehemann Ermittlungen Frau Philippsburg Polizei Tatverdächtiger Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Philippsburg: Nach Video Ermittlungen wegen möglicher Polizeigewalt Philippsburg (dpa/svs) – Die Polizei untersucht einen weiteren Fall von möglicher Polizeigewalt. Hintergrund ist ein Einsatz in Philippsburg vom September. Nach einem Video von einem Schlagstockeinsatz gegen einen am Boden liegenden Mann in Philippsburg wird gegen zwei Polizisten ermittelt. Familienstreit im September Es gehe um Körperverletzung im Amt, bestätigte am Mittwoch ein Sprecher der Karlsruher Polizei 08.05.2023 Autobrand in Karlsruhe! War es Brandstiftung? Karlsruhe (pol/tk) – Feueralarm in Karlsruhe-Neureut: Ein geparktes Auto ist in Flammen aufgegangen. Menschen wurden nicht verletzt, aber der Sachschaden ist groß. Die Polizei ermittelt wegen der Ursache und schließt auch Brandstiftung nicht aus. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 18.04.2024 Marxzell: Auto kracht gegen mehrere Bäume und stürzt Böschung hinunter Marxzell (pol/tk) – Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Überholvorgang zwischen Schielberg und Marxzell von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Das Auto prallte gegen zwei Bäume und landete im Straßengraben. Misslungenes Überholmanöver Ersten Erkenntnissen der Polizei Karlsruhe zufolge fuhr der Mann gegen 06:55 Uhr auf der Kresisstraße von Schielberg kommend in Richtung