Gernsbach: Fußballtrainer wegen sexuellen Missbrauchs Jugendlicher verurteilt

18. August 2021 , 08:53 Uhr

Gernsbach (dpa/lk) – Wegen sexuellen Missbrauchs an einer jugendlichen Fußballspielerin ist ihr ehemaliger Trainer zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Das Amtsgericht Gernsbach setzte diese am Dienstag für drei Jahre auf Bewährung aus.

Bei Massage im Intimbereich berührt

Der damals 61-Jährige hatte den Angaben zufolge eine 14-Jährige vor gut einem Jahr mehrfach während Trainingseinheiten massiert und sie unter anderem dabei im Intimbereich berührt. Zu den Einzeltrainings habe der ehrenamtliche Trainer die junge Fußballerin abgeholt.

Vorwürfe durchgehende bestritten

Der Beschuldigte habe die Vorwürfe durchgehend bestritten und als Erfindung bezeichnet, teilte Koch mit. Einen zunächst ausgestellten Strafbefehl wegen sexueller Belästigung in zwei Fällen hatte der heute 62-Jährige nicht akzeptiert, weshalb nun verhandelt wurde.

Drei Jahre auf Bewährung

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Dagegen seien Berufung oder Revision möglich, erläuterte Koch. Als Bewährungsauflage wurde den Angaben zufolge eine Geldauflage in Höhe von 5.000 Euro verhängt, zu zahlen an das Evangelische Mädchenheim Gernsbach.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/gernsbach-prozess-um-sexuelle-belaestigung-neu-aufgerollt

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen.