Gernsbach: Frau wird von Zug erfasst

17. Februar 2022 , 06:38 Uhr

Gernsbach (pol/svs) – Am Gernsbacher Bahnhof ist eine Frau von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Die 55-Jährige hatte die Gleise überquert und wohl einen herannahenden Zug aus Richtung Forbach übersehen. Der Lokführer hatte zwar noch eine Schnellbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Herannahenden Zug übersehen

Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr ist eine Frau am Gernsbacher Bahnhof verunglückt. Die Frau hatte die Gleise überquert und wohl einen herannahenden Zug übersehen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte die 55 Jahre alte Fußgängerin die Gleise an einer Überquerungsmöglichkeit mit versetzt aufgestellten Fußgängerschranken passieren. Dabei hat sie vermutlich einen herannahenden Zug aus Richtung Forbach übersehen und ist von diesem erfasst worden. Durch den Zusammenprall wurde die Frau schwer verletzt und nach ärztlicher Notversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Schnellbremsung eingeleitet

Der Lokführer der einfahrenden S-Bahn hatte bei Erkennen der Person noch eine Schnellbremsung eingeleitet, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er erlitt einen Schock und musste durch ein Notfallkrisenteam der AVG betreut werden. Während des Einsatzes wurde der Zugbetrieb der Linien S 8 und S 81 für eine Stunde eingestellt. Im Einsatz befanden sich neben Beamten der Bundespolizei sowie des Polizeipostens Gernsbach, Einsatzkräfte vom Rettungsdienst, Notarzt und der Feuerwehr Gernsbach.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 Vermisste 13-Jährige aus Gaggenau wieder aufgetaucht Gaggenau (pol/svs) -Die seit dem 11. Mai vermisste 13-Jährige ist am Dienstag von Beamten der Kripo Karlsruhe an einem Karlsruher Bahnhof wohlbehalten aufgegriffen worden. Sie befindet sich derzeit in einer Jugendeinrichtung. Das Mädchen war nach einem Streit von Zuhause abgehauen. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die