Germersheim: 36 Meter Blindflug enden im Straßengraben

15. Januar 2021 , 09:53 Uhr

Germersheim (pol/lk) – Immer noch unterschätzen viele Autofahrer die Gefahr, die von der Handynutzung während der Fahrt ausgeht. Wussten Sie, dass jeder zehnte Verkehrstote sterben musste, weil Ablenkung im Spiel war? Einem Autofahrer ist am Donnerstag bei Germersheim der kurze Griff ans Handy zum Verhängnis geworden.

Überschlagen und im Straßengraben gelandet

Der 50- Jährige war gerade auf der B9 in Richtung Speyer mit etwa 130 km/h unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Germersheim Süd nahm er sein Handy für wenige Sekunden in die Hand. Bei dieser Geschwindigkeit legte er in nur einer Sekunde 36 Meter im Blindflug zurück. Während dem kurzen „Checken der Nachrichten“ kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stillstand.

Finger weg vom Handy während der Fahrt

Dabei erlitt der Fahrer glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der eindeutige Appell der Polizei lautet daher: Während der Fahrt Finger weg vom Handy!

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.