Geldautomat in Karlsruhe in die Luft gesprengt

03. Juli 2020 , 14:24 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen eine Bankfiliale in Neureut überfallen und haben den Geldautomat in die Luft gesprengt. Mit dem erbeuteten Bargeld gelang ihnen bislang unerkannt die Flucht.

Lauter Knall weckt Anwohner

Ein lauter Knall hat Anwohner im Neureuter Bärenweg am Freitagmorgen gegen 5:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Räuber waren in die Bankfiliale eingebrochen und hatten mithilfe eines Werkzeuges gewaltsam den Geldautomaten im Vorraum geöffnet. Anschließend leiteten sie vermutlich Gas in den Geldausgabeschlitz ein und führten so die Explosion herbei. Sie erbeuteten Bargeld in noch bislang unbekannter Höhe.

Flucht in schwarzem BMW

Zeugen konnten beobachten, wie die Täter mit einem schwarzen 1er-BMWflüchteten. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen wurden zuvor gestohlen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Täter entkommen. An der Bankfiliale entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen, die in den frühen Morgenstunden im Bereich der Bankfiliale verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 08.05.2024 Notlage der Karlsruher Kliniken macht schnell finanzielle Hilfe notwendig Karlsruhe (pm/dk) – Die Krankenhäuser haben zu wenig Geld – deswegen machen zwei Karlsruher Kliniken jetzt Druck. Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe und das Städtische Klinikum Karlsruhe fordern verlässliche finanzielle Zusagen für die weitere Planbarkeit des Krankenhausbetriebes – und zwar bereits vor der geplanten großen Krankenhausreform. 900 Millionen Euro fehlen 85 Prozent der Krankenhäuser in 08.05.2024 Polizeieinsatz mit Schlagstöcken - Ermittlungen gegen Karlsruher Beamte Karlsruhe (dpa/tk) - Immer wieder kursieren Videos von Polizeieinsätzen im Netz, auf denen ein hartes Vorgehen der Beamten zu sehen ist. Ein solcher Fall beschäftigt nun die Karlsruher Justiz. 07.05.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten.