Gefahrgut-Alarm in Keltern im Enzkreis

02. Juli 2022 , 16:41 Uhr

Keltern-Emmendingen (er24/jw) – Zu einem Gefahrguteinsatz kam es am Samstagmorgen gegen 7 Uhr in Keltern-Ellmendingen im Enzkreis.

Ammoniak Austritt in Firmengebäude

Die Feuerwehr Keltern sowie der Gefahrgutzug der Berufsfeuerwehr Pforzheim wurden zu einem Ammoniak Austritt in eine Firma nach Keltern-Ellmendigen alarmiert. Die Feuerwehr untersuchte den Bereich mit speziellen CSA Anzügen im Gebäude.

Entwarnung

Die Ammoniak Flaschen wurden verschlossen und die Messung ergab einen erhöhten Messwert, von welchem jedoch keine Gefahr ausging. Die Integrierte Leitstelle Pforzheim informierte die Bewohner über die NINA Warnapp. Es waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

 

Anzeige
Ammoniak Feuerwehr Keltern

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2023 Feuerwehr im Südwesten rückt wegen Bränden so oft aus wie nie Stuttgart (dpa/svs) – Der ungewöhnlich trockene und heiße Sommer des vergangenen Jahres hat die Feuerwehr in Baden-Württemberg äußerst stark auf Trab gehalten. Die Zahl der Einsätze nach Bränden durch die extreme Dürre schnellte landesweit um mehr als ein Viertel (28 Prozent) auf 21 195 in die Höhe. Das ist ein neuer Höchststand. 14.07.2023 Immer mehr Aufgaben für die Feuerwehr...und der Ton wird rauher Stuttgart/Kehl (dpa/lsw) – Sie rücken bei Feuer an, sie retten Menschen aus dem Wasser und aus Wohnungen – Feuerwehrleute begeben sich in diesen Situationen auch immer selbst in Gefahr, einige verlieren dabei ihr Leben. Doch der Ton ihnen gegenüber seitens der Bevölkerung wird rauer, ähnlich wie es die Polizei erlebt. «Manche sehen die Feuerwehrleute in Uniform als Teil 04.05.2023 Immer mehr Mädchen zieht es zur Feuerwehr Stuttgart (dpa/lsw) – Heldenhafte, rußverschmierte Männer, die sich in brennende Häuser werfen und Leben retten? Das ist das Klischeebild der Feuerwehr. Auch Mädchen und Frauen stehen dort immer häufiger in erster Reihe. 02.05.2024 Brand in Einfamilienhaus in Karlsruhe Karlsruhe (fw/tk) - Im Karlsruher Vorort Grötzingen hat es im Keller eines Einfamilienhauses gebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten. Aber der Schaden geht in die Hunderttausende.