Fußgängerin in Horb von zwei Autos angefahren - Ein Fahrer flüchtet

13. Januar 2022 , 09:15 Uhr

Horb (pol/lk) – Eine Fußgängerin ist in Horb am Neckar von gleich zwei Autos angefahren und dabei schwer verletzt worden. Ein Auto ist nach dem Unfall geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Frau wird zweimal angefahren

Am Mittwochnachmittag gegen 17.20 Uhr ereignete sich in der Dammstraße in Horb ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt zwei Fußgänger angefahren worden sind. Der Mann und die Frau gingen über einen ampelgeregelten Fußgängerüberweg und sind dort von einem Auto erfasst worden. Dessen Fahrer hatte Zeugenaussagen zufolge das für ihn geltende Rot missachtet.

Ein Fahrer flüchtet nach Unfall

Die Frau wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort nochmals von einem Auto angefahren. Der Fahrer dieses dunklen Kleinwagens mit Freudenstädter Kennzeichen sei laut Polizei ohne anzuhalten weitergefahren. Nach ihm werde mit Hilfe von Zeugen gesucht. Beide schwer verletzten Fußgänger sind in eine Klinik eingeliefert worden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen