Fundsachen kommen in Rastatt und Karlsruhe unter den Hammer

08. April 2021 , 10:16 Uhr

Rastatt/Karlsruhe (pm/mt) – In Rastatt und Karlsruhe kommen Fundsachen unter den virtuellen Hammer. Angeboten werden Gegenstände, die seit einem halben Jahr nicht abgeholt wurden.

Versteigerung in Rastatt

Das Bürgerbüro der Stadt Rastatt versteigert ab dem 6. Mai wieder allerlei Fundsachen online. Was diesmal angeboten wird, lässt sich ab heute auf der Website anschauen. Versteigert werden Fundsachen, für die sich auch nach einem halben Jahr keine Eigentümerin oder kein Eigentümer gefunden hat. Entdeckt jemand auf der Website doch noch einen Gegenstand, der ihm gehört, kann er oder sie sich bis spätestens Freitag, 23. April, beim Bürgerbüro in der Herrenstraße 15 melden. Unter Vorlage eines Eigentumsnachweises, beispielsweise eines Kaufbelegs, bekommt der oder die Eigentümer oder die Eigentümerin dann den Gegenstand zurück.

Auktion findet online statt

Die Online-Auktion beginnt am Donnerstag, 6. Mai, um 18 Uhr. Bis spätestens Sonntag, 16. Mai, um 18 Uhr können die Fundsachen dann online ersteigert werden. Große Gegenstände wie zum Beispiel Fahrräder oder Mopeds können nach Abschluss der Auktion am Mittwoch, 19. Mai, von 7:30 bis 18 Uhr sowie am Donnerstag, 20. Mai, von 7:30 bis 16 Uhr abgeholt werden. Genauere Informationen zur Abholung erhalten Bürgerinnen und Bürger zuvor per E-Mail nach erfolgreicher Ersteigerung.

„Count-Down-Prinzip“ in Karlsruhe

Auch in Karlsruhe kommen ab heute Schmuck, Handys und andere Gegenstände unter den Hammer. Die Schnäppchen können Sie sich von zu Hause aus mit Foto und Beschreibung auf der Versteigerungsplattform anschauen. Ab heute kann dann jeder für zehn Tage nach dem sogenannten „Count-Down-Prinzip“ mitbieten. Bei normalen Versteigerungen wird ein Artikel zum Höchstgebot an den Meistbietenden verkauft. Bei der Online-Auktion wird hingegen mit einem Höchstpreis angefangen, der während des Versteigerungszeitraums von zehn Tagen fällt beziehungsweise günstiger wird. Um mitbieten zu können, müssen Sie sich auf der Versteigerungsplattform anmelden. Weitere Informationen dazu gibt es auch unter www.karlsruhe.de.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben.