Für den guten Zweck: Der dritte KSC-Helfertag steht vor der Tür

22. August 2023 , 09:38 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Die Vorfreude steigt: Der Karlsruher SC veranstaltet in diesem Jahr seinen dritten Helfertag. Am 09. September 2023 heißt es wieder zusammenkommen und gemeinsam anpacken für den guten Zweck. Unterstützt werden gemeinnützige Einrichtungen und Vereine aus der Region.

Anmeldefrist am 01. September

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Dachmarke KSC TUT GUT. den KSC-Helfertag. Ziel der Aktion ist es, gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in und um Karlsruhe zu unterstützen. Viele Organisationen stehen immer wieder vor dem Problem, dass sowohl finanzielle als auch personelle Kapazitäten fehlen, um selbst kleine Projekte umzusetzen. Von Garten- und Forstarbeiten bis hin zu kleineren Streich- und Renovierungsarbeiten ist alles dabei. Der Helfertag des KSC soll hier Abhilfe schaffen und bietet daher eine Plattform, um Projektveranstalter und Helfende unkompliziert zu verknüpfen. Noch bis zum 01. September könnt ihr euch auf der Website des Helfertages als Helferinnen bzw. Helfer anmelden.

Ziel: Über 100 Helferinnen und Helfer

Der Erfolg der vergangenen zwei Jahre stimmt den KSC optimistisch: Auch in diesem Jahr möchte man die Marke von 100 freiwilligen Helfer*innen knacken und somit einen positiven Einfluss auf die Region nehmen.
Luca Maibaum, Bereichsleiter B2C & CSR beim KSC fügt hinzu: „Der Bereich CSR [=Corporate Social Responsibility, also die soziale Verantwortung von Unternehmen] gewinnt nicht nur gesamtgesellschaftlich, sondern auch im Profifußball immer mehr an Bedeutung. Wir beim KSC sind uns dieser Verantwortung – vor allem hier in der Region – bewusst und wollen ihr gerecht werden. Deshalb freuen wir uns, dass mit dem KSC-Helfertag ein wichtiger Bestandteil unserer CSR-Strategie so großen Anklang findet. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die KSC-Familie an diesem Tag zusammenrückt und soziale Projekte in unserer direkten Umgebung unterstützt. Ganz nach dem Motto: Aus der Region – für die Region.“

Eintrittskarte als Belohnung

Das Beste kommt zum Schluss: Der KSC freut sich über jede helfende Hand und möchte das soziale Engagement seiner Anhänger belohnen. Unter allen teilnehmenden Gruppen ab fünf Personen verlost der Club Eintrittskarten für ein spannendes Heimspiel im neuen BBBank Wildpark. Die größte angemeldete Gruppe gewinnt zudem ein exklusives Training mit dem U19 Trainerteam.
Hier geht’s zur Anmeldung!

Anzeige
Helfer Helfertag KSC

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Jetzt noch anmelden für den KSC-Helfertag Karlsruhe (pm/dk) – Die Vorfreude steigt: Der Karlsruher SC veranstaltet in diesem Jahr seinen dritten Helfertag. Am 09. September 2023 heißt es wieder zusammenkommen und gemeinsam anpacken für den guten Zweck. Unterstützt werden gemeinnützige Einrichtungen und Vereine aus der Region. 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die