Frontalzusammenstoß bei Oberderdingen - Beifahrer kommt ums Leben

20. Oktober 2021 , 16:37 Uhr

Oberderdingen (pol/er24/lk/tk) – Ein Audi ist bei einem Unfall auf der B293 bei Oberderdingen frontal in einen Lastwagen gekracht, ist abgewiesen worden und in einen nachfolgenden Wagen geprallt. Der Audi fing Feuer und ist von Ersthelfern gelöscht worden.  Der 78-jährger Beifahrer wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die 77-jährige Unfallverursacherin wurde schwer verletzt.

Folgenschweres Überholmanöver

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr die 77-Jährige kurz nach 15 Uhr die B293 in Richtung Bretten. Zwischen Bauerbach und Flehingen scherte sie mit ihrem Fahrzeug aus und wollte den vor ihr fahrenden Pkw überholen. Dabei übersah die Rentnerin den entgegenkommenden Lkw und prallte mit diesem frontal zusammen. In der Folge wurde ihr Audi abgewiesen und kollidierte mit einem in Richtung Bretten fahrenden Fiesta.

Beifahrer wird befreit und stirbt

Durch den Zusammenstoß wird der 78-jährige Beifahrer im Audi eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 77 Jahre alte Unfallverursacherin erlitt schwerste Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die 54 Jahre alte Fiat-Fahrerin zog sich durch die Kollision leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Bundesstraße voll gesperrt

Die B293 war am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden gesperrt. Über die Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Verkehrspolizei Karlsruhe auf der Suche nach dem Fahrzeug, dass durch die Rentnerin überholt wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.