Frontalkollision bei Maulbronn - Fünf Verletzte, darunter auch Kinder

07. Dezember 2022 , 04:36 Uhr

Maulbronn (pol/er24/tk) – Nahe der B35 bei Maulbronn im Enzkreis hat es einen schweren Unfall gegeben. Fünf Menschen wurden verletzt, nachdem ein Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert ist.

Aus der Kurve geflogen

Der 23-jährige Fahrer eines VW Lupo war am Dienstag um 17:28 Uhr auf der Kreisstraße von Schmie kommend in Richtung B35 unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Fahrzeug aus bislang unbekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Ford Tourneo.

Kinder unter den Verletzten

Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu – die 40-jährige Fahrerin des Ford sowie ihre drei Kinder im Alter von 15, 12 und zwei Jahren wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Zeugen gesucht

Die Kreisstraße 4513 musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Polizei in Mühlacker hat die Unfallsachbearbeitung übernommen und bittet mögliche Zeugen, sich telefonisch unter (07041) 96930 zu melden.

Anzeige
B35 Maulbronn Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Wohnwagen gerät in Maulbronner Lagerhalle in Brand Maulbronn (pol/jal) – Ein Zeuge wurde am Freitagnachmittag um 14:46 Uhr auf schwarze Rauchschwaden aufmerksam, die aus einer Lagerhalle in der August-Kienzle-Straße in Maulbronn drangen. In der Halle war ein Wohnwagen in Brand geraten, der von den Feuerwehrkräften zügig abgelöscht werden konnte. 16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. 17.02.2024 Smart kippt nach Frontalzusammenstoß bei Pforzheim auf die Seite Pforzheim (er24/jal) – Am Samstagnachmittag kam es auf der Königsbacher Landstraße zwischen Ispringen und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, so die Polizei vor Ort. 12.02.2024 Unfall durch Alkoholmissbrauch bei Überholvorgang in Knittlingen Knittlingen (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4516 ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Person verletzt worden und es entstand ein erheblicher Sachschaden.