Frontalcrash bei Sulzfeld - Fahrer lebensgefährlich verletzt

07. September 2021 , 08:41 Uhr

Sulzfeld (pol/er24/lk) – Bei einem missglückten Überholmanöver auf der B293 bei Sulzfeld ist es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem lebensgefährlich und einer schwer Verletzten gekommen. Ein beteiligter Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter.

Beim Überholen in den Gegenverkehr geprallt

Zwei Schwerverletzte hat ein Frontalcrash am Montagabend gegen 22.45 Uhr auf der B293 bei Sulzfeld im Landkreis Karlsruhe gefordert. Nach ersten Polizeiinformationen waren auf der Strecke in Richtung Zaisenhausen ein Ford und ein Hyundai frontal zusammengestoßen. Eine 19-jährige Autofahrerin hatte einen Lastwagen überholen wollen. Dabei prallte sie in den den Gegenverkehr.

Feuerwehr muss Eingeklemmten befreien

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der entgegenkommende Ford in die Böschung neben der Fahrbahn geschleudert, der Hyundai der Unfallverursacherin blieb schwer beschädigt quer auf der Straße stehen. Der 39-Jährige Ford-Fahrer aus dem Raum Karlsruhe wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Er musste mit hydraulischem Gerät und einer Rettungsschere aus dem völlig zertrümmerten Fahrzeug befreit werden. Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Lastwagenfahrer fährt einfach weiter

Auch die 19-Jährige Fahrerin des Hyundai aus dem Kreis Heilbronn musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit schwere Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrzeug war noch gegen den Unterfahrschutz des Lastwagens gekracht – der Lastwagenfahrer fuhr jedoch ohne sich um die Verletzten und den Schaden zu kümmern weiter. Es dürfte sich um einen blauen Sattelzug gehandelt haben, er hat blaue Lackspuren am Hyundai hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Autofahrer aufgepasst: Auch Zivilfahrzeuge der Polizei mit Dashcams Pforzheim (dpa/lsw) – Autofahrer aufgepasst: Die Polizei im Südwesten hat nun auch Zivilfahrzeuge mit sogenannten Dashcams ausgestattet und filmt damit Verkehrsdelikte. Die haben sich nämlich als Erfolg erwiesen. Im ersten Jahr hat die baden-württembergische Polizei 1155 Verkehrsdelikte mit sogenannten Dashcams festgehalten. Darunter waren 860 Verstöße gegen das Bilden einer Rettungsgasse und 13 illegale Kraftfahrzeugrennen. Innenminister Thomas Strobl 03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.